Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
460 2

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Thermo-Kugel

Wer mal gesehen hat, was von so Hühnervögeln erst noch runter muss, bevor man sie in den Grill tun kann, der weiß, was das für eine kluge Jacke ist.

So eingepackt ist sommers wie winters eine gute Sache. Inclusive aller Möglichkeiten der Belüftung, des rechten Sitzes und der ständigen Erneuerung.
Für Vögel mit so hochaktiver Muskulatur, die ohne jede "Vorrunde" von Null auf 100 kommen können, ist das besonders einleuchtend.
Bei erhöhter Aufmerksamkeit lässt sich dennoch alles auch noch wieder kleiner und glatter machen.

In dieser Hinsicht sind auch Rebhühner vorzüglich an ihre Umwelt angepasst. Mit der Art, wie wir mit Landschaft umgehen, haben diese ehemals schon als "Kulturfolger" bezeichneten Vögel allerdings weiterhin große Schwierigkeiten.

Sehrohr ausgefahren
Sehrohr ausgefahren
Wulf von Graefe

Kommentare 2

  • Loek van de Leur 19. April 2007, 20:34

    Froh das dieser Vögel auch bei uns wieder immer mehr zu sehen sind. Einmahl sah ich vergangene Winter 2 Gruppen bei einander von insgesammt 29 Rebhühner.

    VG Loek
  • Susan Milau 18. April 2007, 0:52

    Schon über den Titel und die Beschreibung mußte ich wieder mal herzhaft lachen - danke für diese Info und die schönen Bilder dazu!
    LG Susan