Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

~… „the.green.(°-°).man.and.his.weatherforecast“ …~

~… „the.green.(°-°).man.and.his.weatherforecast“ …~

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

~… „the.green.(°-°).man.and.his.weatherforecast“ …~

…er guggd mal wie das Wetter so wird …
~~~~~~
… und hier die aktuelle WetterVorschau für diese Woche …
~~~~~~
„Nachdem uns „Hoch Sarena“ einige frühwinterlich ruhige und sonnige Tage beschert, nehmen die Tiefdruckgebiete zum Wochenausgang wieder an Fahrt auf.
Ausgerechnet zum zweiten Adventswochenende.
Somit wird es dann nicht nur wechselhaft, sondern auch sehr windig und unbeständig. Die hierbei gefühlten Temperaturen schreien förmlich nach der guten alten Langen Unterbüx“
:-)))
~~~~~~
- so die Aussage vom „Green.(°-°).Man -
~~~~~~~
Genießt die ruhige und zum Teil sonnige Wetterlage,
:-))

Aufnahmedaten
Pentax K1 MK II
Pentax SDM DA* 200.0 mm f/2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0
ISO 640
Interviewt und fotografiert hat die Ira

Kommentare 54

  • BZ94 Vor 5 Stunden

    Belle prise de vue et belles couleurs+++++
    Ben
  • daniel65 Vor 16 Stunden

    Eine rundum gelungene Aufnahme vom Frosch in bester BQ !
    LG Daniel
  • Liz Lück Vor 21 Stunden

    ein cooler Turner :-)
    LG Liz
  • Herbert Alg. 4. Dezember 2019, 13:01

    +++ TOP +++ lg Herbert
  • Jojo. 4. Dezember 2019, 10:26

    De toute beauté
    Bises
  • Niels Dick 4. Dezember 2019, 6:28

    Ein Genuß in jeder Hinsicht, da vergisst man beim Betrachten die kalten Temperaturen. Ganz stark!
    LG aus Bretten, Niels
  • Désirée Allison 3. Dezember 2019, 20:12

    Super gelungene Aufnahme in wunderbaren und sehr schönen Farbnuancen.
    Lg Désirée
  • Holger Witzel 3. Dezember 2019, 16:41

    Das ist also der Wetterfrosch,gut das ich den auch mal kennen lerne.
    Fantastisch habt ihr ihn beim Wetter machen erwischt.:-):-)
    Gruß Holger
  • Thomas Zurek 3. Dezember 2019, 15:26

    Den hätte ich auch mal gerne vor der Linse, Euch ist ein perfektes Foto gelungen.

    Grüße Thomas
  • Jackie.S 3. Dezember 2019, 13:31

    Das sind wahre Glücksmomente, eine Laubi zu sehen bereitet mir immer grosse Freude, sie sind ja nicht mehr so oft anzutreffen . . . gewusst wo, dann klapts auch mit dem Laubi :-)
    Toll so im Dickicht, gar nicht so leicht ihn da zu entdecken
    lg jackie
  • re-ma 3. Dezember 2019, 12:35

    Herrlich
    VG Regina
  • Asterix in ECHT 3. Dezember 2019, 12:09

    Gefällt mir sehr gut, top Schärfe, sehr gut gesehen und fotografiert...
    Gruß Jupp
  • bernie z 3. Dezember 2019, 11:49

    Alles Grun einfach zauberhaft
    LG Bernie
  • Sabine Junge 3. Dezember 2019, 10:00

    ...Weil ich ein Meteorologe bin!
    Das sang schon Reinhard Mey... auch ohne so ein hübsch-froschiges Aussehen! ;-)
    Iras Amphibienfoto könnte aus einem Fotobuch stammen, so schööön hat sie den bildhübschen Wetteransager an seinem Halm aufnehmen können.
    Da kann man nur begeistert seinen Hut ziehen, was ich auch sofort machen würde, wenn ich denn einen hätte!
    Ein kleiner brauner Froschkollege hatte sich vor kurzem in unserer Haustür verklemmt - und ich dachte schon, er wäre tot, da er sich überhaupt nicht mehr rührte und schon halb vertrocknet wirkte. Aber dann bewegte er sich doch - und es kam wieder Leben in ihn!
    Also setzte ihn auf eine Wiese, lief zurück ins Haus, um ihn ordentlich zu benässen, doch als ich zurückkam, war er schon weg. Ich hoffe, es geht ihm gut.
    Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir im Keller zuhauf tote Frösche gefunden, leider, leider entdeckten wir sie zu spät, sie waren bereits so vertrocknet, dass sie aussahen wie kleine Holzreste oder Äste. 
    Wir wohnen relativ ländlich und zu derzeit gab es in den nahegelegenen Gräben eine Unmenge an Kaulquappen... sowas hatten wir bis wirklich noch nicht erlebt.
    Sorry für diesen kleinen "froschigen Exkurs"... der mit dem Song hier aber endet:
    https://www.youtube.com/watch?v=NbOBLiKyEQ8&list=RDNbOBLiKyEQ8&start_radio=1&t=6
    LG Sabine
  • Josef Schließmann 3. Dezember 2019, 9:57

    Eine herrliche Aufnahme vom Laubfrosch, klasse.

    LG Josef