Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Theaterschiff "Batavia" in Wedel

Theaterschiff "Batavia" in Wedel

2.081 11

Martin¹


Free Mitglied, NRW

Theaterschiff "Batavia" in Wedel

Das Schiff (Baujahr 1892) hat nach Irrfahrten, Kampfeinsätzen, Feuer an Bord im alten Hafen Wedels für immer fest gemacht.
Als Theaterschiff umgebaut, wurden und werden hier Veranstaltungen mit vielen bekannten Künstlern durchgeführt:
Helga Feddersen, Marius Müller-Westernhagen, Hardy Krüger, Günter Grass, Gerd Haucke, Horst Janssen, u.a

Im unterste Raum auf einem Schiff soll Fritz, die Bordratte hausen. Keiner hat sie bisher gesehen!

Kommentare 11

  • Ernst Erdle 20. Dezember 2011, 10:36

    idyllische szene
  • Heide G. 12. November 2011, 14:19

    so ein Sommerbild ist auch schön, und der Text ist interessant.
  • Joachim Kretschmer 5. November 2011, 20:26

    . . ja, es liegt romantisch in diesem kleinen Kanal. Hoffentlich schaukelt es nicht zu sehr, wenn eine Theatervorstellung absolviert wird . . . ein schönes Motiv. Viele Grüße, Joachim.
  • ddierli 18. März 2010, 14:12

    Sieht man dem Schiff gar nicht an, dass es so eine Vergangenheit hat und heute immer noch für solche Anlässe genutzt wird. Toll präsentiert....
    VG Doris
  • Gabi Eichele 5. Februar 2010, 17:58

    Das Bild erinnert mich an den Film/Serie "die Abendteuer von Tom Sawyer". Schönes Bild.
    lg Gabi
  • Ferdi W. Weise 25. Januar 2010, 13:55

    Das ist ja eine tolle "Lebensgeschichte" von der
    Batavia. Deine Aufnahme hierzu ist klasse und es ist schön, dass Du hier ein gutes Zeitdokument "ablieferst".
    lg. -Ferdi-
  • Christa Maria 21. Januar 2010, 12:19

    Oh wie schön, eine heimatliche Ansicht. Bin mal gespannt, wann wir drei da bei einem Alster sitzen. Kann auch ein Friesengeist sein. Lass mich nur erst mal gesund sein. Dann.......;-))))))))))))lieber Gruß Christa
  • Reinhard Unger 21. Januar 2010, 7:00

    Weiss nicht, ob es da auch Niedrigwasser gibt (sieht ein bisschen so aus), denn da kommt der Kahn sowieso nie mehr weg.

    Ein sehr schöner Schuss. Ich grüble aber schon einige Zeit, ob das einwenig überschärft ist?

    Reinhard
  • Ushie Farkas 20. Januar 2010, 23:39

    SEHR GUTE DOKU!!! Gruß Ushie
  • Gerhard Burger 20. Januar 2010, 21:19

    Klasse Aufnahme. Hier stimmt einfach alles.
    LG Gerhard
  • Ryszard Basta 20. Januar 2010, 20:20

    Toll diese Szene,einmalig schoen
    sieht wie aus einer Filminszenierung
    aus.Top die Perspektive und Bildbau
    kann man lange anschauen

Informationen

Sektion
Views 2.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz