3.383 6

RAJU03


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

The White House

16. Dezember 2009

- Amtssitz des Präsidenten der USA in der Pennsylvania Avenue 1600
- Grundsteinlegung am 13. Oktober 1792
- Architekt war der Ire James Hoban
- aufgrund seines weißen Außenanstrichs offiziell seit 1901 als Weißes Haus (White House) bezeichnet
- es besteht zum größten Teil aus Sandstein und Marmor
- John Adams, zweiter Präsident, bezog es erstmals am 1. November 1800
- 1814 wurde es von britischen Truppen niedergebrannt, der Wiederaufbau begann 1819
- das Arbeitszimmer des Präsidenten, das „Oval Office“, entstand 1909

Kommentare 6

  • Susanne Romegialli 11. Februar 2011, 15:25

    Es muss ein Erlebnis sein davor zu stehen, deine Aufnahme ist genial, perfekt! Gruss Sue
  • Tommy Fuchs 18. Mai 2010, 16:44

    heyyyyyyyyyyyyyy, Du warst ja auch im Garten :-)))

    Gruß Tommy

  • Mershee 15. April 2010, 12:20

    White House mit Flagge vor typisch blauem Himmel.
    Amerikanischer kann ein Foto kaum sein. Muss schon ein besonderes Erlebnis sein dort zu stehen.
    LG Mershee
  • Rolf Hollmann 8. März 2010, 18:49

    gefaellt. wann kann man da einziehen? aber da die flagge oben ist scheint der chef zuhause zu sein, oder?
    rolf
  • Oliver Haas 8. März 2010, 16:48

    Sehr schön fotografiert!
    lg oliver
  • Black Pearl Design 7. März 2010, 20:26

    Mister Präsitent...hat dort ein schönes Plätzchen...
    sehr gelungen deine schöne Aufnahme von den Regierungssitz...des mächtigsten Mannes der Welt...
    Schön der Kontrast und allein davor zu stehen ist ein Erlebnis...
    Liebe Grüße Katharina