Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

the way to .....

..... the sky full of stars
in einer nebeligen Mondscheinnacht ging es durch einen Wald bis zu dieser Lichtung im Blanken Falt. Im Wald war es stocke duster, nur das eine oder andere Augenpaar das im schein meiner Taschenlampe zu leuchten begann. Dann ein rascheln hier und da, all das ließ ich hinter mir als ich auf der Lichtung war. Hier schien das Licht des Mondes und führte mich auf den Pfad durchs Flat. In dieser Nacht konnte ich die Sterne im grellem Mondlicht nicht wirklich sehen, geschweige denn die Milchstraße. Es war ein Test ob ich mich nachts hier allein in das Wildschwein und Wolfsrevier traue um bei günstigen Bedingungen einen Sternenhimmel über dieser Landschaft zu fotografieren.
Den Test habe ich bestanden und dieses Bild hatte ich Kopf. Ich habe jetzt mal vorgeholt und einen von mir fotografierten Milchstraßenhimmel eingefügt.
Es passte alles gerade so gut zusammen und so führte mich der Weg doch noch zur Milchstraße ;-)

Der Vordergrund ist mit ISO1600; f 3.2; 1Sek Belichtung aufgenommen und die Milchstraße mit ISO6400; f 1.4; ca. 8Sek Belichtet

Vielen Dank an W.B. Photography für den Votingvorschlag, das freut mich wirklich sehr!

Kommentare 124