1.735 5

mschmale


kostenloses Benutzerkonto, Bösdorf

The Watchman

Ich habe dieses Foto letztes Jahr im Zion Nationalpark gemacht :)

Das Foto ist noch ein letztes Mal in Lightroom überarbeitet worden. Dieses Mal habe ich auf Presets verzichtet, meinen Monitor kalibriert und versucht, bei der Bearbeitung nicht zu übertreiben.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare :)

Vergleich (Original/Bearbeitet): https://dl.dropboxusercontent.com/u/19202384/vergleich.PNG

Kommentare 5

  • mschmale 31. Juli 2013, 11:15

    Okay, vielen Dank für das Kommentar :)
  • detlef jahn (Fotograf) 31. Juli 2013, 8:43

    so.
    ich habe mal meinen monitor kalibriert.
    nach der letzten rechnerneukonfiguration habe ich das noch nicht gemacht... :-(

    ich revidiere meine erste kritik (zur ersten version des bildes) erstmal ganz pauschal, weil der bildeindruck MIT kalibriertem monitor doch ganz anders ist.

    ich finde das grün jetzt viel angenehmer und nicht mehr so schreiend.
    dennoch würde ich versuchen, das bild einen tick dunkler zu halten und das leuchten der abendsonne etwas mehr zu betonen (aber nur ein wenig und mit gefühl).
    ansonsten: schick!
    :-)
  • detlef jahn (Fotograf) 18. Juli 2013, 14:56

    ich würde das mindestens eine blende dunkler machen.
    das ist für die zeit um den sonnenuntergang herum und unten im tal viel zu hell.
  • Wolfgang Kieckbusch II 18. Juli 2013, 9:49

    Gut!
    Gruß, Wolfgang
  • Achim Oetzel 18. Juli 2013, 8:53

    Die Wolken kommen nach der Bearbeitung besser.Die Schattenbereiche wurden dezent aufgehellt.
    Die Farbsättigung ist immer eine Geschmacksfrage. Die meisten user lieben es wohl eher farbenfroh. Das Grün ist evl. etwas zu deftig, harmoniert aber gut zum Rot des Felsens. Die Bildschärfe geht auch in Ordnung. Das Motiv selbst ist natürlich sehr malerisch. Bleibt noch rechts der in das Bild hineinragende Zweigrest. Mich stört er persönlich nicht. Es kommt eben darauf an, wie weit man in das Originalbildmaterial eingreifen möchte.
    Lass das Foto jetzt mal so. Mir gefällts, wie andere es beurteilen, vermag ich nicht zu sagen.Du möchtest ja sicherlich weitere Fotos hier zeigen.
    VG Achim