Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
The Wall - Februar 1990

The Wall - Februar 1990

1.245 6

Anke Beatrice Modemann


Basic Mitglied, Finsterwalde & Mering

The Wall - Februar 1990

~~~ eine Albumleiche ans Tageslicht gebracht ~~~

~~ fotografiert mit einer Beirette K100 (DDR-Kleinbildkamera) Sorry für die miese Qualität... ich war zarte 15 Lenze jung ;) ~~

Kommentare 6

  • microbug 11. Dezember 2005, 17:42

    Mit 15 hatte ich auch genug Flausen im Kopf, aber diese Aufnahme entstand von der "anderen" Seite und mit 16 Lenzen:

    LG Dietmar
  • Anke Beatrice Modemann 22. Juni 2005, 21:22

    @ Reyko
    Ja, alles hat Vor- und Nachteile ;)
    Bin jetzt auf den Tag genau seit 4 Jahren ein Wossi (= ein Ossi im Westen) *g*

    Ich bin der Meinung, egal, ob ostdeutsch oder westdeutsch: Letztendlich sind wir doch alle Menschen, wenn auch mit unterschiedlicher Geschichte. Die meisten heute 24jährigen können mit dem ganzen Ossi-Wessi-Gerede gar nicht mehr so viel anfangen (weder hüben noch drüben). Unsere gemeinsame Geschichte hat also bereits begonnen :)
    Und so kann sich jeder für sich ein Bild von seinem Gegenüber machen
    - ohne Vorurteile,
    als MENSCH :)

    @M³ Cologne
    *grins* Die Flausen hatte ich ja noch zusätzlich im Kopf... !
  • Markus Merz 22. Juni 2005, 6:52

    Das ist ja schon was ne zeitgeschichtliche Aufnahme.
    Ich hätte mit 15 Jahren keine Fotos gemacht, da hatte ich andere Flausen im Kopf :-)
    Gruß M³
    Politikverdrossenheit
    Politikverdrossenheit
    Markus Merz
  • Wolfgang Sh. 21. Juni 2005, 23:19

    Ich bin vor zwei Jahren durchs Brandenburger Tor gefahren. Kaum vorstellbar, daß da fast 30 Jahre eine trennende Mauer war. Du hast da ein richtiges Zeitdokument.
    Gruß Wolfgang
  • Rainard Buchmann 21. Juni 2005, 22:05

    klasse bild
    an solch eine kamera und auch wie das tor damals ausgesehen hat kann ich mich noch gut errinern
    und ich muß sagen das mir der osten auch gut gefallen hat ( ich als kleiner ossi )

    LG
    Reyko
  • Tobias Kromke 21. Juni 2005, 20:43

    das ist zeitgeschichte zum anfassen tolle albumleiche :)