4.022 9

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

The Vulture

"And then, when my head was well in the room, I undid the lantern cautiously-oh, so cautiously --cautiously (for the hinges creaked) --I undid it just so much that a single thin ray fell upon the vulture eye."
(Edgar Allan Poe "The Tell-Tale Heart")

Alle Fotos von mir.

Kommentare 9

  • Tante Mizzi 14. Oktober 2018, 13:59

    Eine klasse gestaltete Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Schoenwolf 12. Oktober 2018, 14:10

    Keine Feier ohne Geier! Ein prima Composing von dir, sehr gelungene Inszenierung! ...
  • n i n a 11. Oktober 2018, 18:17

    ich glaube, meine erste begegnung mit geiern war in 'das dschungelbuch'  und irgendwie ist mein bild von ihnen bis heute davon geprägt ;-D
    aber im grunde finde ich sie auch sehr schön, und kann poe da nicht ganz folgen. die story allerdings finde ich toll, und du hast auf dem bild den bösen blick sehr gut dargestellt!
    • Garrulus glandarius 11. Oktober 2018, 18:34

      Ich denke, das "Negative" dass ihnen anhaftet ist das Unverständnis darüber, dass sie Aas fressen. Daran finde ich persönlich nichts verwerflich - im Gegenteil: sie verwerten das, was übrig ist. Dass Menschen ihre Mitgeschöpfe in Massenhaltung quälen, um sie anschließend zu ermorden und mit größtmöglichem Gewinn zu verkaufen, DAS finde ich schlimm. Aber eben DAS ist "normal". Und der menschliche Geist ist dazu angetan, das, was er als "fremd" oder "ungewöhnlich" ansieht zu verabscheuen oder sich gar davor zu fürchten. Ab und zu schaue ich hier mal ins Galerievoting - ein beredtes Zeugnis davon... ;-) 
      Der Geier hat mich übrigens nicht "böse" angeschaut, sondern war sehr interessiert daran, dass ich ihm mit der Kamera gefolgt bin. Ab und zu hat er mich dabei direkt angesehen und dies ist eines der Fotos, die dabei entstanden sind ;-)
    • n i n a 11. Oktober 2018, 19:01

      ich seh das ja ganz genau so, wie du, und glaube auch nicht, daß ein geier böse gucken kann :-)
      geier
      geier
      n i n a
    • Garrulus glandarius 11. Oktober 2018, 21:18

      Nö, die sehen eben aus, wie sie aussehen - alles andere ist Interpretationssache :-D
    • Linda S. aus E. 12. Oktober 2018, 7:15

      Habe da auch noch einen.
      flesh and bone
      flesh and bone
      Linda S. aus E.

      Und Geier gucken nicht böse, das können nur wir!
  • Linda S. aus E. 11. Oktober 2018, 7:14

    Ich mag Geier!! Finde das es schöne Vögel sind, ohne Kuschelfaktor und Niedlichkeit.
    Und die herrlichen Geschichten von Poe ..... der Godfather des Horrors!
    Da gab es mal vor vielen 100 Jahren eine musikalische Interpretation von Alan Parson die war genial, höre ich heute noch.
    So schön wie sein Auge funkelt!!
    LG Linda

Informationen

Sektionen
Ordner Portraits
Views 4.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten