Zurück zur Liste
The torture never stops Pt.2

The torture never stops Pt.2

8.107 6

Kommentare 6

  • Analogdigital 29. Januar 2024, 10:18

    ScorpiansAlbumcoveroder clockwerkerinnertmichdas…cool..
  • SandrA 2. November 2021, 16:51

    Und ich finde es doch inspiriert, weil es die Idee, jedoch nicht eins zu eins umgesetzt ist. Die Scherben sind filigraner und es handelt sich hierbei um eine Frau. Auf dem Hellwein-Cover ist es ein Mann. Es hat deine persönliche Note und darauf kommt es an. Das Rad wird nicht mehr neu erfunden und ich finde auch nichts dabei, Motive auf seine eigene Art und Weise nachzuempfinden.
    Diese von hinten kommenden Sticheleien gehen mir sowas von gegen den Strich. Leute, die für ihr eigenes Wohlbefinden die FC durchforsten und schauen, wo es was zu Meckern gibt. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt.
    LG 
    Sandra
    • SandrA 2. November 2021, 17:15

      Ich unterstelle nichts, ich lese einfach nur die Kommentare unter den veröffentlichten Bildern. Und ich empfinde es oftmals als Gemeckere. Das ist meine Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu hören, was du mit eher kopiert als inspiriert sagen wolltest ;-)))
    • Jens Schäfer-Stoll 3. November 2021, 13:29

      Als Betroffener melde ich mich auch mal :D Fakt ist, ohne Helnwein würde es dieses Bild von mir nicht geben, Der Verband um den Kopf und Gabeln in den Augen, - wär ich nie drauf gekommen, insofern ist das in der Tat etwas geklautes.Es ist aber KEINE Kopie. Dann wäre einiges anders, -Tageslicht, Himmel,  Farben, Scherben, Geschlecht,etc. Insofern - wenn ich das als Musiker mal sagen darf, würde ich es als Cover von einem bekannten Song bezeichnen, der aber nicht - wie bei einer Kirmesband - ein zu eins und Note für Note nachgespielt wird, sondern der Raum für eigene Noten lässt, sich aber am Hauptthema orientiert.
    • SandrA 3. November 2021, 15:12

      Mit der Erklärung von EnsoPics gehe ich absolut konform, somit ist es für mich immer noch keine Kopie. Du hast ja unten im ersten Kommentar eine andere Meinung dazu geäußert. Schön, wenn du sie jetzt vielleicht geändert hast. Um die Sache zum Abschluss zu bringen, möchte ich auf eine Diskussion unter einem anderen Bild hinweisen (falls es dich interessiert @xxx   ), damit du vielleicht meinen Unmut und dessen einiger anderer Forumsmitglieder verstehst. Es geht einfach um Kritiken, die eigentlich gar keine Kritiken sind, sondern einfach nur "hingeworfene" Schlagwörter, die jeglicher konstruktiven Bilddiskussion entbehren. Deshalb habe ich gestern so reagiert. Ich bin friedliebend und akzeptiere natürlich auch andere Meinungen. Jedoch gibt es hier, nicht jetzt auf deine Anmerkung hier bezogen, eine Menge geistigen Mumpitz, den zwar jeder haben darf, er jedoch nicht der breiten Öffentlichkeit kundgetan werden muss.
      Hier der link. Dann verstehst du vielleicht etwas besser, was ich meine. Und da ich zur Zeit so einige dieser Anmerkung entsprechenden Kommentare lese, ist es manchmal echt unerträglich. Und dann noch schlimmer, wenn man sich entsprechende dazugehörige Portfolios anschaut.
      https://www.fotocommunity.de/photo/akt-marenostrum/45659102

      Danke für die Diskussion. Ich möchte es dabei belassen und EnsoPics nicht die Seite hier zuschreiben und volldiskutieren :-)
      Liebe Grüße an euch beide.
  • Andreas Beier Fotografie 28. Oktober 2021, 21:03

    klasse !

Informationen

Sektionen
Views 8.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Tokina opera 50mm F1.4 FF
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 500