23.615 30

TOMO11


Premium (Pro)

The Time Machine

Bereits 1895 hatte H.G. Wells mit seinem Roman "The Time Machine" erstmals einen Science Fiction Roman veröffentlicht, der eine Zeitreise in die Zukunft mittels einer Zeitmaschine beschreibt. Er ist damit auch einer der Begründer des Steampunk und zählt damit zu den bedeutensten Literaten für dieses Genre. Das Buch wurde mehrmals verfilmt. Eine der ersten Verfilmungen aus den 60er Jahren mit Yvette Mimieux und Rod Taylor in den Hauptrollen sind mir besonders wegen der Effekte in Erinnerung geblieben.
Herzlichen Dank an meine Models Claudia und Markus, die mit mir diese kleine Bildergeschichte umgesetzt haben.
Die Personen sind im Studio von mir aufgenommen worden. Die Zutaten sind im Wesentlichen von Pixabay und von mir mit PS bearbeitet und arrangiert worden. Herzlichen Dank auch an die Autoren der Bilder von Pixabay.

Kommentare 31