Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
The Summer is gone

The Summer is gone

14.124 169 Galerie

Qingwei Chen


Free Mitglied, Denkendorf

The Summer is gone

Für den Herbstanfang.

Libelle_IMG_5889_gedreht_Sonnenuntergang_IMG_8805_130kb.jpg

Für die Liebelle (Tamron 180 Makro ohne Konventer) habe ich extra einen Sonnenuntergang mit meinem Tamron 180 Makro + 1,4x Telekonverter gemacht. Die Sonne per Hand unscharf so lange vergrößert, bis es die von mir gewünschte Größe erreicht (hier in original framing, kein ausschnitt, farbe auch original, nicht verändert). Dieses bild ist zwar eine Montage, ist aber technisch mit einem Schuss machbar. Der Beweis ist hier:



Mit einem Makroobjektiv kann man die Größe der Sonne nach Belieben manipulieren. Man braucht nur das Abbildungsmaßstab zu variieren, bzw die Entfernung zu dem nahliegenden Motiv.

http://www.luminous-landscape.com/essays/bokeh.shtml
http://home.datacomm.ch/fotografie/equipment/bokeh.htm
http://www.foto-net.de/net/objektive/licht.html

Kommentare 169

Informationen

Sektion
Views 14.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten