Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

The Street Philosophy of Garry Winogrand

Geoff Dyer hat hier ein Buch erzeugt, das mich ausserordentlich freut. Inspiriert durch ein Buch von John Szarkowski über Atget, wollte er auch ein Buch schreiben, in dem er jeweils auf einer Doppelseite ein Bild und einen Text zum Bild vorlegt.
Die Bilder, die er aussuchte, zeigen Winogrand als vielseitigen Fotografen, der nicht nur schwarz-weiß, sondern auch in Farbe fotografierte. Oft auch Bilder, die noch nicht so sehr bekannt sind.
Geoff Dyer nimmt sich Bilder von Garry Winogrand vor. Er liest sie, er gibt weitere Informationen.

Bildbesprechung, wie man sie sich nur wünschen mag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geoff_Dyer

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Fotobücher
Views 1.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GR II
Objektiv GR LENS
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.3 mm
ISO 640

Gelobt von