Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

... the sound of silence

... the sound of silence

24.261 59

... the sound of silence

27.08.2016

Diese Momente am Morgen sind für mich der Inbegriff von Ruhe und Entschleunigung. Wenn der Himmel langsam die ersten Farben zeigt und der leichte Dunst über dem See liegt, ist das ein perfekter Start in den Tag!

Wir haben direkt am See übernachtet, somit war das in etwa das Erste, was wir an diesem Morgen von der Welt gesehen haben :)

+ Lee 0.6 Grad Hard

Ich hoffe, euch gefällt es! :)


++++++++++++++++++++

Vielen Dank an Dieter Mach für den überraschenden Galerievorschlag!

Kommentare 59

  • Ruedi of Switzerland 10. März 2019, 23:28

    Diese feinen Farbtöne und die Komposition sind das beste Argument sich vorzunehmen am Morgen vermehrt alles hinter sich zu lassen und einen schönen Ort zum Geniessen zu suchen. Phantastisch gelungene Aufnahme. Hut ab. HG Ruedi
  • Dietmar Hensel 27. Juli 2017, 22:52

    sehr schöne Aufnahme Laura, um wieviel Uhr ist das Bild entstanden?
  • H. Helmut Möller 30. März 2017, 7:47

    Super Bildschnitt. Klasse.

    lg

    helmut
  • Christian Züger 12. Dezember 2016, 22:24

    Mir gefällt dein Bild, egal ob es ähnliche gibt oder nicht - und da hast du Recht, jede Aufnahme ist ein Unikat und natürlich machen wir Bilder, die es in ähnlicher Form schon gab, aber es geht ja mehr um das Machen dieser speziellen Bildern und nicht ums Kopieren.
    Die fast perfekte Symmetrie und der gekonnte Bildaufbau sind Klasse, der Farbverlauf sehr schön, die Insel links bringt eine gute Abwechslung. Ich würde den Bildschnitt noch leicht ändern, damit die hintere Seelinie genau im Goldenen Schnitt wäre und die 2-ten beiden Pfosten auch.
    Schade, ich war nicht dabei bei Voting...
    LG Christian
  • Andreas Krieter 19. Oktober 2016, 20:52

    Sieht unheimlich klasse aus, frage mich nur wofür Du dich entschuldigst ?!
    Viele Grüße von Andreas
  • Laura Oppelt 14. September 2016, 21:33

    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mein Bild genauer zu betrachten und zu voten. Es freut mich sehr, dass meine Aufnahme doch vielen gefällt! Auch danke an alle, die ehrlich ihre Meinung dazu gesagt haben, ist ja mittlerweile nicht immer selbstverständlich.

    Zu der Sache mit "Es gibt ähnliche Bilder in der Galerie" kann ich nur sagen: es gibt auch von einigen anderen Motiven dort ähnliche Bilder, aber niemals die gleichen. Und davon lebt doch auch die Fotografie - dass zwei oder mehrere Fotos eben niemals die genau gleichen sind und jeder verschiedene Stimmungen einfangen kann. Somit ist jede Aufnahme ein Unikat und niemals zu wiederholen, egal wie exakt identisch es vom Bildaufbau, dem Kamerastandpunkt oder den Einstellungen auch sein mag.
    Ich finde es persönlich etwas schade, dass einige scheinbar danach bewerten, wie oft ein Motiv schon fotografiert worden bzw. in der Galerie vorhanden ist, sodass auch sehr gute Bilder abgelehnt werden - auch wenn meine Aufnahme natürlich bei Weitem nicht so spektakulär wie andere Landschaftsaufnahmen der Galerie ist, da kann ein "Wörthsee-Steg-Bild" einfach nicht mithalten ;-)

    Grüße, Laura
  • Harald. Brede 14. September 2016, 16:53

    Pro
  • DennyB. 14. September 2016, 16:53

    c
  • Carsten D. - CD-Photo 14. September 2016, 16:53

    Ich finde das richtig schön anzusehen.

    Grüße Carsten
  • Fotomomente Naujoks 14. September 2016, 16:53

    Für mich ein klares Pro
    Gruß Rüdiger
  • Ortwin Khan 14. September 2016, 16:53

    Pro
  • Mirjam Burer 14. September 2016, 16:53

    pro
  • Thomas Will 14. September 2016, 16:53

    Pro
  • uhunachdemwaldbrand 14. September 2016, 16:53

    ich kenn dieses motiv nicht so häufig, wie mein freund oxff
    ich finde die ablichtung ein feines werk
    pro
  • Stephan-Michel 14. September 2016, 16:53

    pro

Informationen

Sektion
Views 24.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten