The Ring of Brodgar

The Ring of Brodgar

17.388 94 Galerie

Christoph Schleiss


kostenloses Benutzerkonto, Malters

The Ring of Brodgar

West Mainland, Orkneys, Schottland

Dieser Steinkreis mit einem Durchmesser von 104 Meter wurde irgenwan im Bereich 2500BC - 2000BC errichtet. Von den Ursprünglich 60 Steinen, perfekt in einem Kreis angeordnet, stehen heute noch 36 Stück. Die letzte Veränderung diese Monuments geschah 1980, als ein Blitz einen der Steine längs entzwei teilte.
Über Sinn und Zweck wird weiterhin spekuliert. Nebst dem Ring gibts auf den Orkneys noch weiter prehistorische Bauten wie z.B. Skara Brae, Maes Howe oder die Stones of Stenness.

Fujifilm Finepix S2 Pro, F/11 bei 1/250s, ISO200,
Tamron AF 28-200mm F/3.8-5.6 LD bei 28mm (x1.5),
etwas ebv

Kommentare 93

  • Dingle Gin 8. Februar 2018, 19:07

    Ein wahnsinnig schönes Bild. Klasse, dass Du den Steinkreis so detailliert beschrieben hast.
  • bruno Lombard 19. Oktober 2009, 20:17

    Great photo ! bravo !!
  • CK Photography 26. November 2007, 0:00

    klasse gefällt mir sehr gut vg chris
  • Peter Mertz 15. Juli 2004, 17:04

    Aha, einen Stern habe wir auch.
    Das Bild hat es aber auch verdient.;-)
    vgz
  • Sabine Schrader 22. November 2003, 19:04

    Ein Traumhaftes Bild von einem wunderschönen Ort, an dem vor mehr als 10 Jahren mal meine Kamera kaputt gegangen ist ;-)
  • Claudia Buchholz 25. Oktober 2003, 22:05

    Tja, ich find's so toll, dass es lange Zeit als Hintergrundbild für meinen Pc fungierte. Wirklich wundervoll!

    Gruß Claudia.
  • Richard Silfverberg 8. Juli 2003, 10:39

    what an amazing photo!
    very well done!
  • Melanie Haendel 23. Juni 2003, 17:32

    Geniales Bild, richtig schön mystisch!

    LG, Melanie
  • Kirsten (strangie) D. 15. Juni 2003, 0:18

    supergeniales Bild.... jetzt weiß ich was ich damals verpasst habe *grummel*, aber jetzt weiß ich das ich unbedingt mal hin muss ...
    DANKE
    Gruß
    ~strangie~
  • Hans Schlueter 12. Juni 2003, 20:53

    Habe eben gesehen, dass Du die Namen korrigiert hast. So geht es mir viel besser...
    Dank vom Halb-Kelten!
    :-)

    Hans
  • Nati H. 11. Juni 2003, 21:10

    boooooh, soviele Pros, super.
    Nati
  • Thomas A. 11. Juni 2003, 13:31

    ui, seeehr schönes Bild...
    gratuliere dazu... träum.... sieht einfach toll aus!
  • Katrin Adam 11. Juni 2003, 12:38

    Aber hallo. Supi, das freut mich sehr. :-) Gratuliere.
    Katrin
  • Hans Schlueter 11. Juni 2003, 9:04

    @ Christoph:
    Du bist in guter Gesellschaft: Wenn Du nach "Ring of Brogar" (falsch geschrieben!) im Internet suchst, kriegst Du einen Haufen Treffer. Immerhin lässt sich dieser Name aussprechen - anders als andere keltische oder gälische Namen.
    Nix für ungut: Die meisten Schotten können sich die Schreibweise von "Castrop-Rauxel" wahrscheinlich auch nicht merken...
    :-)
    Gruß!
    Hans
  • Hans Schlueter 11. Juni 2003, 9:01

    @Carsten Gyger:
    Auf meinem Monitor hat alles die gleiche Schärfe, hm.
    Christoph hat als Aufnahme-Daten 28mm bei Blende 11 angegeben. Da erwarte ich eine hohe Schärfentiefe, wie ich sie auch sehe. Vielleicht täuscht Dich hier die konstante Bildschirmauflösung bei abnehmendem Abbildungsmassstab in der Ferne.
    Gruß!
    Hans

Informationen

Sektion
Views 17.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 10. Juni 2003
230 Pro / 79 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten