Zurück zur Liste
The Red Room *reload*

The Red Room *reload*

1.785 9

Marian Schrader


kostenloses Benutzerkonto, Hildesheim

The Red Room *reload*

So, finaler Versuch!
Habe jetzt versucht wirklich alle Anmerkungen zu beachten.
Im Gegensatz zum Original ist das hier gerade gerückt, so gut es geht entrauscht und ich habe versucht so viel Zeichnung wie möglich in Tapete und Sofa zu erhalten. Mehr Details hätten aber unweigerlich ein Absaufen der Tiefen nach sich gezogen.

Hier noch mal der erste Versuch:

Das Ganze gehört im Übrigen zu meiner roten Reihe...

Der rote Mohn
Der rote Mohn
Marian Schrader
Die rote Flamme
Die rote Flamme
Marian Schrader
Die Eitelkeit eines Clowns
Die Eitelkeit eines Clowns
Marian Schrader

Kommentare 9

  • LichterTrichter 5. Dezember 2008, 13:24

    Das Rot in Kombination mit dem Weiß und als Fundament dieser Boden, diese vielen Details - absolut sehens-, bemerkens- und anmerkungswert.

    Besten Gruß,
    Christian
  • Heidi G. K. 4. Dezember 2008, 15:39

    das ist sehr, sehr gut! Wahnsinn wie der Boden strahlenförmig unter dem Sofa auf einem Punkt kommt. Das gibt dem Bild räumliche Tiefe.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu:

    Gruß Heidi
  • F A R N S W O R T H 2. Dezember 2008, 20:30

    Glasklar und sehr gut !
    Ich liebe Rot !
    gruss, mario
  • Marian Schrader 2. Dezember 2008, 20:18

    Dasd Bild ist ein HDR inkl. Tonemapping. Das Ergebniss wurde anschließend nur im RAW-Converter weiter verarbeitet, damit es mehr Kontrast und die gewünschten Farben erhält.
    Das Ergebnis des HDR/TM sieht relativ unspektakulär aus.
    Zwar eher so, wie es wirklich aussah - im Gegensatz zu dem obigen Bild - jedoch war das ja nicht das, was ich zeigen wollte ;-)
  • † Michael.B. 2. Dezember 2008, 19:49

    Gefällt mir. Wäre interessant, das Bild mal dezent als HDR zu sehen, VG, Michael
  • Florian Grenda 2. Dezember 2008, 19:45

    schöne arbeit, dennoch ist mir das rot zu gesättigt... einen hauch zuviel des guten... würde es etwas reduzieren... meine meinung...
  • Andy Volant 2. Dezember 2008, 18:38

    Einwandfrei und um Längen besser als der erste Versuch! Sehr edel, sehe keinen Kritikpunkt!
    +++
  • JoJoana 2. Dezember 2008, 12:24

    Ich persönlich finde das Rot ein bisschen zu aufdringlich!
  • GERRYS PHOTOS 2. Dezember 2008, 10:56

    ++++