Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
344 2

Wolfgang Rheinheimer


Free Mitglied, Karlsruhe

the race...

... nach einem gscheiterten versuch, seinen verfolger abzudrängen, hat die auf dem foto führende raupe die laufbahn irrtümlich verlassen und wurde beim zurückrangieren von beiden verfolgern überhollt. der sieg ging also an die mittlere raupe (ein frostspanner, glaube ich) - ein unglaublich packendes rennen auf der zielgeraden vor zahlreichem tribünenpublikum (also andere besucher des tiergartens in hannover)!

wenn jemand die hintere raupe identifizieren kann, würde ich mich über hinweise freuen :-)

Kommentare 2

  • Dennis Sanetra 5. Juni 2013, 19:13

    Die hintere Raupe ist ein Blauer Eichenzipfelfalter (Neozephyrus quercus)
    Witzige Idee!

    Gruß Dennis
  • Maria Hertle 5. Juni 2013, 13:40

    Tolles Bild! Und Glückwunsch an die Siegerin, aber sachdienliche Hinweise zur Art kann ich leider nicht geben ;-) LG

Informationen

Sektion
Ordner tiere
Views 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-S1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.7 mm
ISO 100