Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

The queen and her entourage

Tigerhai (Galeocerdo cuvier), Tiger Beach, Bahamas

Alison war tatsächlich die Königin an diesem Platz. Mit ihren viereinhalb Meter Länge zog sie souverän und selbstbewusst ihre Bahnen und schien sich ihrer Kraft und Unantastbarkeit durchaus bewusst zu sein. Kein Wunder - sie steht an der Spitze der Nahrungskette im Meer, und außer dem Orca (und natürlich dem Menschen) hat sie keine Feinde. Sie hat messerscharfe Zähne, und ihre Beißkraft liegt immerhin bei 2000 kg/qcm. Zum Vergleich: Der Mensch bringt es auf schlappe 80 kg/qcm.

Hier geht's zu meinem Hai-Archiv:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1485294?sort=new&folder_id=1008557

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Sternchen für Alison. Ich freue mich. Vielen Dank an alle Voter für die Beschäftigung mit dem Foto.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 14.1.2022 von 03:00 bis 06:00 Uhr auf der Startseite der FC.

Kommentare 124

  • Pfriemer 23. August 2022, 12:17

    Großes Applaus für diesen Fotoschuss und meine Anerkennung für Deinen Mut. So nah war ich bei meinen TGs nur Riff- und Ammenhaien, Gruß Wolfgang
  • L.O. Michaelis 29. Januar 2022, 14:07

    Oh, da bin ich wohl zu spät gekommen...
    Auf jeden Fall noch herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Dass du die Tiger hautnah erleben konntest am Tiger Beach hatte ich ja schon gesehen. Aber diese Aufnahme ist wirklich spektakulär!
    LG
    Lars
  • Elke 15. Januar 2022, 9:01

    Das ist schon sehr beeindruckend und umso mehr, wenn man bedenkt wie nahe du hier  dran warst. Die Info dazu liest sich absolut spannend. Eine Königin hat nun auch ihr Gefolge, diese geduldeten Coexistenzen sind auch sehr bemerkenswert. In wunderbarer BQ hast du diese königliche Foto gemacht. Unglaublich finde ich auch dein Hai-Archiv. Also, ich habe zum Beispiel ein Insekten-Marko-Archiv ... :-)))) Herzlichen Glückwunsch zum Stern, Reinhardt! LGE
  • Matthias Diwok 14. Januar 2022, 5:41

    Beeindruckende Aufnahme! LG Matthias
  • aposab1958 11. Januar 2022, 20:34

    herzlichen Glückwunsch zum Stern..mit was für einem Ergebnis!!
    schönen Abend
    Sabine
  • Hans J. Mast 11. Januar 2022, 18:07

    Ein überzeugendes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    LG Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. Januar 2022, 16:25

    Na... das Resultat bestätigt den Stern...
    voll und ganz... !
    das habe ich so erwartet,
    denn die Aufnahme ist wirklich gut!
    LG Toni
  • Thomas Bannenberg 11. Januar 2022, 13:24

    Ich glaube, diese Damen haben wir schon des Öfteren von Dir zu sehen bekommen, was aber natürlich kein Problem ist.  Ganz im Gegenteil, derartig gelungene Aufnahme schaue ich mir immer wieder gerne an!  Technisch ein echter Arndt, ganz ohne jeden Zweifel.

    LG
    Thomas
  • Susanne Gnann 11. Januar 2022, 10:02 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Rolf Bringezu 11. Januar 2022, 10:02 Voting-Anmerkung

    +
  • WM-Photo 11. Januar 2022, 10:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. Januar 2022, 10:02 Voting-Anmerkung

    Die Zeiten sind ja vorbei,
    wo sich die Haie im Voting nur so tummelten...
    und das ist auch gut so...
    Das Besondere soll besonders bleiben...
    PRO
  • Dorothee 9 11. Januar 2022, 10:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • kirbreton 11. Januar 2022, 10:02 Voting-Anmerkung

    Pro
  • aposab1958 11. Januar 2022, 10:02 Voting-Anmerkung

    klasse, pro

Informationen

Sektion
Ordner Prämierte Fotos
Views 74.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
11. Januar 2022 218 Pro / 129 Contra

Öffentliche Favoriten