The pure gold ...

The pure gold ...

5.483 7

nature and MoRe


Premium (Complete), Süddeutschland

The pure gold ...

... genau: für alle, die kein Freund / keine Freundin des Fraktalius-Filters sind ... ;-)

Und hier noch eine Variante mit kürzerer Verschlusszeit:

MoRe pure gold ...
MoRe pure gold ...
nature and MoRe


... und mit Fraktalius-Bearbeitung:
Golden glow ...
Golden glow ...
nature and MoRe

Kommentare 7

  • Si Gi Foto 19. Februar 2017, 14:59

    Danke für das erneute Zeigen.
    Ja, insofern hast Du Recht und ich finde auch, dass Du diese schwierige
    Aufgabe gut gelöst hast.
    LG Si Gi Foto
  • nature and MoRe 19. Februar 2017, 13:22

    @ Si Gi, Manfred & Nicola:
    Eigens für Euch habe ich noch einmal eine zweite Variante eingestellt, die ich mit einer etwas kürzeren Belichtungszeit aufgenommen habe. Hier sind die Blütenblätter nicht so überstrahlt, dafür kommen Stengel und Blätter nicht so gut zur Geltung.
    Die "zweite Rose" ist übrigens dieselbe Rose bzw. deren Spiegelbild, da ich die Rose vor einer schwarzen Glasplatte am Fenster im natürlichen Sonnenlicht aufgenommen habe.
    Aber seht selbst ... :-)
    LG Monika
  • Si Gi Foto 19. Februar 2017, 12:09

    Oh,der erste Blick führte mich ebenfalls auf die oberen Blütenblätter der vorderen Rose. Aber vielleicht ist das Licht in dieser Intensität gewollt. Die zweite Rose wirkt wie eine stille Beobachterin im Hintergrund. Die Bildidee gefällt mir sehr gut
    LG Si Gi Foto
  • Manfred Ruck 18. Februar 2017, 14:58

    Wunderbare Präsentation in dem Licht ,
    wie Nicola schon erwähnt , etwas weniger hell am Blüten rand , wäre absolut gut , aber ich weiß auch sowas ist schwierig hinzubekommen ,

    Herzliche Wochenendgrüße von mir
  • Rubie 17. Februar 2017, 12:24

    Auch diese Arbeit ist wunderschön kann mich nicht so richtig entscheiden finde beide Arbeiten wunderschön.LGRubie
  • dor.maX 17. Februar 2017, 7:54

    Ich erfreue mich an der Naturvariante ;-)
    Gruß Doris
  • Nicola Gehrt 17. Februar 2017, 3:07

    Beide Formen haben ihren Charme, hier müsste der obere Rosenrand etwas weniger beleuchtet sein
    Glg Nicola

Informationen

Sektion
Ordner Rosen (Rosa)
Views 5.483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ300
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 44.9 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten