Zurück zur Liste
The Passage Of The Marshes

The Passage Of The Marshes

1.419 9

Stephan.Mertens


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

The Passage Of The Marshes

Leser des Lord Of The Rings werden den Titel kennen. Schon als wir 2008 dort waren, aber insbesondere jetzt, da ich mir einige Fotos aus diesem Urlaub nochmal zu Gemüte geführt habe, erinnert mich dieser Sumpf sehr an das Moor, wie es im Buch beschrieben wird.
Das Wetter passte natürlich dazu. Wie Ochsen vor einen Pflug gespannt zogen wir die für diese Tour viel zu schwer beladenen Kajaks vom Rogen (See) aus, der hier links im Bild ist, etwa einen halben Kilometer durch diesen Sumpf. Wir hatten gehofft, an diesem Tag etwas besseres Wetter zu haben. Es regnete jedoch den Tag über schauerartig und teils stark, sodass das Moor umso mehr aufweichte und sich nette Wasserlöcher bildeten, die den ein oder anderen Stiefel festhielten und nicht so leicht wieder locker ließen.

__________

20. August 2008
__________

Kommentare 9

  • Annette He 24. Mai 2011, 20:36

    Das klingt nach Abenteuer pur. Nix für Weicheier. Die Landschaft begeistert mich. Wo genau ist das?

    LG Annette
  • UlliB. 21. Mai 2011, 9:35

    Mit dem Begleittext erscheint die Landschaft noch schöner und interessanter, die Mühen lassen sich erahnen.
    Grüße von Ulli
  • scanpics 18. Mai 2011, 21:40

    Hallo Stephan,
    Du zeigst hier sehr eindrucksvoll, dass man bei jedem Wetter gute Bilder machen kann ... wenn man es kann!.
    sehr schöne Komposition - Dramatik vom Feinsten - sehr passende Bearbeitung - auch der Text dazu ist klasse!
    Schönen Abend, Christian
  • Peter Silje 17. Mai 2011, 9:37

    Nordische Schönheit, wie du sie immer hier zeigst, muss man lieben oder man klickt weiter.
    Ich mag solche Fotos, besonders die Baumleiche passt sehr gut.
    VG Peter
  • Andreas Hinzer 16. Mai 2011, 20:05

    LotR ist mir auch gleich in den leeren Kopf geschossen.
    Sie ja aus wie auf dem Weg nach Mordor.
    Also eigentlich nicht meine Richtung ;-)
    Aber ist ja doch Skandinavien.
    Sehr schön, auch die Beschreibung lässt mich schmunzeln ;-)))
    ++++
    LG Andreas
  • RonaldJ 16. Mai 2011, 12:27

    Mit Deiner fotografischen Bearbeitung hast Du die Szenerie noch ein Stück dramatischer gestaltet, als sie wohl ohnehin schon war. Mir gefällt das, die Stimmung wird hier bestens vermittelt. Das Foto ist nicht nur für Skandiavienkenner eine Augenweide.
    vg Ronald
  • Tore Straubhaar 16. Mai 2011, 7:45

    Hallo Stephan,

    Dein Bild zeigt einmal mehr eine meiner absoluten Lieblingsgegenden in Schweden, sommer- wie wintertags. Dieses graue Wetter, manchmal nicht so schön, wenn man es so feucht hautnah erfährt, aber herrlichst anzusehen! Ebenso wie Deine Bilder gefallen mir Deine Texte dazu!

    Viele Grüße von Tore
  • Skandinavienfreund 15. Mai 2011, 21:43

    starke Atmosphäre...Sehnsuchtspic
    Topquali
  • Gerhard Kragleder 15. Mai 2011, 21:03

    Ein herrliches Bild, das zum Träumen einlädt.

    Bin echt begeistert von den Farben, Stephan.

    Viele Grüße
    Gerhard