Zurück zur Liste
** The Ord River at Sunset **

** The Ord River at Sunset **

5.582 9

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

** The Ord River at Sunset **

Friedlich und sandig zur Trockenheit, ein riesiger Strom der alles mit sich reißt zur Regenzeit. Ich verbrachte einige Tage hier um Prehnite zu suchen.
All zu viel war nicht zu finden aber es hat Spaß gemacht. ***Best viewed in full screen mode

Kommentare 9

  • Arnd U. B. 31. Oktober 2018, 12:27

    Man kann sich trotz der jetzigen Stille gut vorstellen, wie hier das Wasser in der Regenzeit entlangschießt. LG Arnd
  • Klaus Degen 31. Oktober 2018, 1:14

    Das wichtigste ist der Spaß an der Sache. Da ist es dann schon fast egal wieviel man findet. So allein durch die Gegend zu streifen muß herrlich sein...
    lg Klaus
  • Lampropeltis Lampropeltis 30. Oktober 2018, 16:28

    Als wir den Lake Argyle besucht haben, war der Ord voll mit Wasser.
    LG
    lamp
  • Marlis E. 30. Oktober 2018, 14:56

    Solch eine schöne Gegend, das Flussbett sieht wirklich herrlich aus in diesem Licht, so angenehm und trocken, ich kann mir vorstellen, wie das Wasser zur Regenzeit dort hindurch braust.
    Prehnite, früher auch wurden sie Kap Smaragde genannt, sind eher mal selten, ich mag sie besonders in der feinen hellgrünen Farbe. Wie sehen Deine aus?
    Ist das Flussbett gut besucht von Vögeln etc. es sind so viele Spuren zu sehen, oder macht der Wind diese Muster ?
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Peter Hänsli 30. Oktober 2018, 10:57

    Hi Eberhard
    Hoffentlich hat es doch noch gelohnt zu suchen. Die Aufnahme zeigt eindrücklich die Abgeschiedenheit
    LG Peter
  • Reinhardt II 30. Oktober 2018, 10:08

    Das ist doch die Hauptsache (Spaß)
    LG Reinhardt
  • † Richard. H Fischer 30. Oktober 2018, 9:51

    Für mich sehr einladend sofort hineinzulaufen, Eberhard. Wer solche Gegenden kennt, kann nicht umhin, manchmal Sehnsucht danach zu haben..
    Lieben Gruß, Richard
  • Renate Mohr 30. Oktober 2018, 9:37

    Von River ist nicht viel zu sehen , aber ich kann es mir gut vorstellen bei Regenzeit.
    Feine Aufnahme , Eberhard.
    LG Renate
  • Marianne Schön 30. Oktober 2018, 8:13

    Sehr schön mit dem Grün der Bäume ...und den Spuren nach sind
    da viele Tiere unterwegs gewesen oder täuscht das hier...wenn die
    Beute für dich auch nicht so groß war ... gut das es Spaß gemacht hat.
    NG Marianne

Informationen

Sektionen
Views 5.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von