Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
The Morning Light

The Morning Light

554 4

Stephan.Mertens


Free Mitglied, Potsdam

The Morning Light

Skitour durch die heimischen Gegenden im Dezember 2010. Die Tour führte durch wunderbar verschneite Wälder und Wiesen in den Glauer Bergen, die durch die ungewöhnliche Schneemenge im Dezember gut befahrbar waren. Hier ein seltenes Ereignis, daher entschlossen wir uns dazu, auf dieser Fläche am Waldrand zu zelten um am nächsten Tag über die sanften Berge und durch schöne Kiefernwälder zu fahren und die Tour zu beenden.
Ein tolles Erlebnis, die Gegenden, die man nur aus dem Sommer kennt, mal per Ski zu durchqueren.
Die Sonne war uns nur für wenige Minuten gegönnt, danach setzte ordentlicher Schneefall ein. Schade, dass das alles weggetaut ist.

__________

19. Dezember 2010, 9.00 Uhr, -20°C
__________

Kommentare 4

  • Andreas Hinzer 27. März 2011, 20:06

    1A ( Kurzkommentar )
    +++
    LG Andreas
  • T A N J A Wolf 1. März 2011, 9:32

    Wunderschön! Es war ein traumhafter Winter, wie er sich gerne jedes Jahr wiederholen könnte.
    LG Tanja
  • Peter Silje 28. Februar 2011, 15:23

    Ein Super Dezember war das, Stephan.
    Wenn es nicht dabei stände, hätte ich auch hier an den schönen Norden gedacht. Könnte durchaus in SWE ausgenommen sein.
    Ist schon geil, mit ski oder Schneeschuh durch die Wälder zu laufen.
    Will mit Tore noch mal los, aber wir brauchen noch Schnee.
    VG peter
  • Tore Straubhaar 27. Februar 2011, 20:37

    Hallo Stephan,

    mannomann, das waren Topmonate... Novermber und Dezember. Der Schock war groß als wir aus Norwegen zurückkamen. Alles weg. Querbeet Skilaufen können, und das vor der eigenen Haustür, das ist schon eine ganz feine Sache. Ein herrliches Stimmungsbild von Dir aus diesen rauhen Wintertagen!

    Viele Grüße von Tore