Zurück zur Liste
The moment of silence...

The moment of silence...

1.266 2

Kertryx2


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

The moment of silence...

Die Aufnahme ist am 31.10.2011 auf dem Potsdamer Platz entstanden.

Mit der Bearbeitung des Bildes habe ich versucht den Bildaufbau logisch zu unterstützen. Es gibt drei farbige Elemente, die den Kontrast zwischen Stillstand und Bewegung aufzeigen sollen. Hoffe es gefällt, freue mich über Kritik!

Canon EOS 500D
Canon EF50mm f/1.8 II
ISO 100
6,0sek.
f/11
50mm

Kommentare 2

  • Falk Frassa 23. März 2012, 18:34

    Mein erster Satz ist gleich dem des Doc - eiiigentlich mag ich kein Colour Key; aber das hier wirkt auf den ersten Blick ganz toll!
    Sicherlich wäre ein wenig Unschärfe im HG besser gewesen, aber das ist dann die Aufgabe für´s nächste Mal! ;-)
    Dies hier ist mit f11 aufgenommen - hast Du zufällig auch eins mit aufgerissener Blende gemacht?

    Ich mag´s.

    Hg!
  • Dr. Labude 15. März 2012, 11:04

    Darf ich mal pro&contra?

    Eigentlich bin aich gar kein Fan von diesen "color-splash-Bearbeitungen". Hier macht es aber Sinn und sieht gut aus, weil es das Bild schön strukturiert. Auf den ersten Bilck durchaus ein "Wow-Effekt".
    Bei näherer Betrachtung gibt es aber auch Fragen. In der Tiefe (Perspektive Friedrich-Ebert-Straße) ist ein ziemliches Durcheinander. Schilderwald, Artefakte eines vorbeifahrenden Busses, Fassaden. Vielleicht könnte man die in Unschärfe oder Dunkelheit verschwinden lassen. So bleibt das Bild im Zentrum irgendwie indifferent und unstrukturiert.

Informationen

Sektion
Views 1.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 11
Belichtungszeit 6
Brennweite 50.0 mm
ISO 100