5.663 8

Kommentare 8

  • Elbe 536 16. Juli 2022, 19:24

    wow, was für Diskussionen über diese Bild, mir gefällt es so sehr und ich mag diese Spielereien mit Filtern etc. Weitermachen. LG Uwe
  • Cosmopolitan 22. Juli 2021, 11:51

    Es mischt sich Malerei mit Fotografie, für mich Kunst, was auffällt sind diese Augen, man kann darin lesen, ich denke jeder etwas anderes, es kommt immer auf den Blickwinkel an in dem man das Bild betrachtet. Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • ralf_guenthner 19. Juni 2021, 1:21

    Ja. Der Look des Bildes ist ja ok. Aber sonst ?
    • Simone Endres 19. Juni 2021, 1:36

      Was meinst du mit: "Aber sonst?". Konstruktive Kritik ist mir durchaus willkommen, aber ich kann sie in deinem Kommentar nicht erkennen.  
      Also bitte etwas konkretisieren!
    • ralf_guenthner 19. Juni 2021, 15:38

      Naja, das Bild lebt eher von diesem Look, die junge Frau darauf wirkt sonst normal, schaut halt nach oben, ok, der Blick von oben herab ist gut, aber sonst ist es einfach ne junge Frau. Aber den Look finde ich gut.
    • Simone Endres 20. Juni 2021, 1:48

      zunächst, danke dass du dir Zeit genommen hast.
      Der Bildtitel lautet "the look". Ob man damit die Bearbeitung oder aber den Blick assoziert, unterliegt keiner Deutungshoheit und obliegt dem Auge des Betrachters.
      Deine unterschwellige Kritik: "Aber sonst?, aber sonst ist es einfach ne junge Frau" befremdet mich. Du hast durchaus Recht. Es handelt sich um eine stilisierte Portraitaufnahme meiner eigenen Wenigkeit und ich bin weder Model, Superstar und jung bin ich auch nicht mehr. Fotos von schönen Models findet man hier in der fc in großer Vielzahl. Es gibt gute und schlechte, geschmackvolle und grenzwertig sexistische Visualisierungen schwüler männlicher Fantasien. Das ist nicht meine Baustelle.
      Man mag die Bearbeitung, Bildeinteilung, Tonwerte etc.  kritisieren, das geht völlig in Ordnung, schließlich ist dies eine öffentliches Forum, Die Tatsache, daß du dich von dem Äußeren des Motivs nicht angesprochen fühlst, gehört in deien Privatbereich.
  • Achim atha 18. Juni 2021, 18:51

    Die Doppelbedeutung von look trifft es sehr gut. Wobei ich den "look" des Bildes noch interessanter als den look des Models finde. VG Achim

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner nur gespielt
Views 5.663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70s
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 78.0 mm
ISO 400