Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz

The Little Friend

Mein erste Aufnahme in 2018 und das auf einem Friedhof. Die Kreuzschnäbel sollten es sein aber die tanzten nur in der Baumspitze. Mit so einem niedlichen Meislein bin ich aber auch ganz zu frieden.

Kommentare 84

  • Sabine Kalweit 8. Februar 2018, 18:26

    Meine Lieblingsmeisen......
    Wenn sie in der Gruppe kommen, mag ich auch ihr Gezwitscher.
    Wunderschönes Vogelportrait!
    Grüße von Sabine
  • Paulibär14 6. Februar 2018, 16:46

    Feine Einstellung, Nähe und Schärfe.
    LG Georg
  • Th. Böhmer 28. Januar 2018, 20:09

    In einer schönen Haltung präsentiert sich hier die Schwanzmeise, eine Klasse Aufnahme !
    Gruß Thomas
  • Ingrid und Gunter 27. Januar 2018, 15:04

    Licht, Schärfe und Freistellung sind große klasse.
    LG Ingrid & Gunter
  • Eifelpixel 20. Januar 2018, 9:08

    Sehr gute Qualität. Solche Meisen kenne ich gar nicht
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • laufknipser 19. Januar 2018, 22:08

    Das wäre ich ganz bestimmt auch. Ein hervorragender Treffer von dem niedlichen Schwanz-Meislein. Neben dem feinen homogenen Hintergrund und der ausgezeichneten Schärfe hast Du den Bildschnitt auch bestens gemeistert.
    LG herbert
  • sARTorio anna-dora 19. Januar 2018, 10:30

    So süss, so fein und zart!
    Herzlich. Anna-Dora
  • Peter Führer 19. Januar 2018, 10:11

    Wunderbar, Weinstein hat dein Bild toll beschrieben !!!
    LG Peter
  • Weinstein 18. Januar 2018, 19:22

    Laß' mal... die Kreuzschnäbel kannst du doch immer noch fotografieren! ;-).
    Hier präsentierst du uns wieder etwas für's Herz!!! So niedlich ist die kleine Schwanzmeise.. mich berührt auch ihre Kopfhaltung und ihr Blick...ach, mir wird schon wieder so warm um's Herz.. wie schaffst du es bloß immer, diesen besonderen Augenblick so fantastisch festzuhalten?.. Ach ja... super Foto, tolle BQ, schöner, weicher Hintergrund .. danke für diesen Seelenschmeichler!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Örli Börd 15. Januar 2018, 9:32

    In Sachen Possierlichkeit liegt das Meislein ohnehin weit vor den Kreuzschnäbeln.
    LG Mario
  • Josef Schließmann 15. Januar 2018, 9:06

    Ein sehr schönes Bild von dieser Schwanzmeise, wunderbar von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Lutz Wilke 14. Januar 2018, 16:05

    Ein feines Schwanzmeisen-Porträt.
    Gruß Lutz
  • Traumbild 14. Januar 2018, 15:57

    Diese quirlige Schwanzmeise ist doch ein guter Ersatz und macht sich mit diesem Hintergrund besonders gut.
    Das Problem mit dem Fichtenkreuzschnäbeln in luftiger Höhe kenne ich auch. Sie wollen einfach nicht runter kommen. Vielleicht hast du noch das Glück sie vor die Kamera zu bekommen, ich drück die Daumen.
    LG Claudia
  • Carsten D. - CD-Photo 13. Januar 2018, 22:06

    Ein hübscher Flauschball.

    Grüße Carsten
  • Sharkingo 13. Januar 2018, 21:58

    Hallo Jörg, der Blick und die Kopfhaltung begeistert.
    VG Ingo

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel HP
Views 14.421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten