Zurück zur Liste
the lights of the morning

the lights of the morning

84.289 110

the lights of the morning

Früh morgens als alles noch schlief

Kommentare 110

  • Cecile 21. April 2024, 13:24

    Glückwunsch zur Fotoinspiration Helmut.
    Das ist aber auch ein wunderbares Fotomotiv und gelungen die Bildgestaltung,
    aber das schöne Morgenlicht ist der Hingucker.
    Gruß zu dir Elfi C.
  • Frank Kleibold 21. April 2024, 11:19

    Die Zeit, in der alle noch schliefen, hast du bestens genutzt. Tolles Licht, schöne Location und auch der Himmel war auf deiner Seite. Klasse geworden.
    LG Frank
  • Gregor Thelen 21. April 2024, 10:59

    was für ein traumbild, was für eine morgenstimmung.
    dazu noch bestens gestaltet, ein meisterstück, helmut.
    gratuliere dir zur "fotocommunity-Inspiration".
    lg gregor
  • feldweg 29. Juni 2020, 22:29

    fantastisches Licht  großartige Stimmung
  • bubirog - I 26. April 2020, 9:01

    Sehr schön diese Stimmung. Das Bild strahlt ein Ruhe aus und ich stelle mir vor dort zu sitzen, das Wasser plätschern zu hören und die salzige Luft zu schmecken.

    Du hattest mich gefragt wie ich mit der Z6 zufrieden bin. Ich mir nicht anfangs nicht sicher, mich hat aber die Lichtempfindlichkeit gereizt. Nach dem ersten Urlaub mit der Z6 (Lofoten Januar) bin ich sehr zufrieden. Die Lichtempfindlichkeit ist wirklich klasse. Die D810 blieb deswegen meist in der Tasche, da man bei diesem Reiseziel zu der Jahreszeit meist nicht viel Licht hat. Und mit was ich nicht gerechnet habe war Sensorbildstsbilisierung, die funktioniert sensationell. 1/15 aus der Hand geht, das kann ich bei der D810 vergessen. Zum AF kann ich noch nicht so viel sagen, da ich dort hauptsächlich Landschaften fotografiert habe und ich sonst ja auch noch die 810 er habe. Möchtest Du Dir eine zulegen? 
    LG Roger
    • Helmut Wilflingseder 26. April 2020, 13:00

      Hallo Roger
      Ja das hat mich jetzt schön öfter gereizt, vor allem wegen den geringeren Gewichts und der Livevorschau was mich ein wenig abgeschreckt hat ist diese spezielle Speicherkarte ja ich weiss die ist sehr schnell aber da ich mein Hauptaugenmerk auf Landschaften gelegt habe ist mir dies nicht so wichtig. Die Lichtempfindlichkeit meine D750 reicht mir da ebenfalls aus zumal ich hauptsächlich mit dem Stativ arbeite und das sowieso um ISO100 habe aber auch schon Sterne Mond usw mit hoher ISO 5000   gemacht die vom Ergebnis her mehr als akzeptabel waren.
      Aber falls meine D750 mal den Geist aufgibt wird es sicherlich eine Spiegellose. Und da hoffe ich das Nikon wieder normale gängige Karten verbaut.
      Hatte auch schon mal eine Sony alpha 6000 aber du weisst wenn du mal ein Kameramenü so wie bei der Nikon gewohnt bist ist es schwierig auf Sony umzusteigen zumal hier das Menü ziemlich verschachtelt ist.
      LG Helmut
  • Lila 13. April 2020, 11:57

    wunderschön den Sonnenaufgang  eingefangen !!!
    L.G. Lila
  • noblog 12. April 2020, 21:36

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • elisabetta1952 3. März 2020, 18:06

    Tutto bello ...luce , colori , composizione , panorama !
     Complimenti !
  • struz 28. Februar 2020, 14:43

    Herrlich in dieser Stimmung.
    Gruß Struz
  • Misme 21. Februar 2020, 18:43 Voting-Anmerkung

    pro
  • redfox-dream-art-photography 21. Februar 2020, 18:43 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • Andreas Grzib 21. Februar 2020, 18:43 Voting-Anmerkung

    C
  • Knipsekowski 21. Februar 2020, 18:43 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Robert Hatheier 21. Februar 2020, 18:43 Voting-Anmerkung

    pro
  • Günter Boris 21. Februar 2020, 18:43 Voting-Anmerkung

    c