Zurück zur Liste
The Hahndorf Inn -  Established 1863

The Hahndorf Inn - Established 1863

5.104 8

seniortraveller


Premium (World), Münsterland

The Hahndorf Inn - Established 1863

Hahndorf ist eine deutsche Gründung in South Australia südöstlich von Adelaide

Samstag ist Zahl Tag

Kommentare 8

  • Herbert Rulf 16. Januar 2022, 2:24

    Sieht gemütlich aus - deutsche Gemütlichkeit. Diese Auswanderer scheinen dort ihr Glück gefunden zuhaben. Da war und ist ja nicht unbedingt bei allen Auswanderern der Fall. 
    Zum Ende der DDR sind ca. 50 linientreue deutsche Kommunisten von dort  lt. Statistischem Bundesamt nach Nordkorea ausgewandert. Bestimmt gibt es dort jetzt auch deutsche Restaurants :-))))
  • Vitória Castelo Santos 15. Januar 2022, 20:08

    Ich mag sehr. Wie schön!
    LG Vitoria
  • tinchen49 15. Januar 2022, 16:53

    interessant. Man fühlt sich wie Zuhause
    lg tinchen
  • LouisaZ 15. Januar 2022, 12:29

    Diese Gründung war wenigstens nicht infolge einer Okkupation erfolgt. Insofern
    betrachte ich dieses Restaurant mit Wohlwollen. Hat es dort geschmeckt, lieber Horst?
    ;-))
    Ein fröhliches Wochenende wünscht dir Sigrid  aus der Metropole
    • seniortraveller 15. Januar 2022, 17:53

      Das wünsche ich dir auch, liebe Sigrid! Ob es dort geschmeckt hat? Ja, hat es. Ich verrate dir auch im nächsten Bild mehr :-)) Gruß in die Metropole!
  • Wolfgang Kaeding 15. Januar 2022, 12:12

    Ein schönes Foto aus dem fernen Australien wo man doch so einige Spuren von Auswanderern findet.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Bernd Junge 15. Januar 2022, 12:10

    Ich finde das immer irgendwie komisch, wenn man fern der Heimat Gaststätten oder Geschäfte mit deutschen Namen sieht, auch wenn es bei Licht betrachtet ziemlich normal ist, wenn man die Auswanderungsgeschichte betrachtet. Interessante Aufnahme.
    VG Bernd
    Die Nummer 1 ...
    Die Nummer 1 ...
    Bernd Junge
  • aeschlih 15. Januar 2022, 11:23

    Ein interessanter Beitrag aus dem fernen Kontinent...

Informationen

Sektionen
Views 5.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv EF24-85mm f/3.5-4.5 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von