Globescout


Premium (Basic), Überall + Nirgendwo

The Great Depression

Ein verlassener und verwaister Bahnhof ließ mich an diese Szenerie denken

Kommentare 15

  • Petra Lubitz 12. November 2018, 15:41

    Sehr gelungenes Composing mit einer geheimnisvollen Gestalt am Fenster. Gruselig schön!
    Gruß Petra
  • ElkeLe 11. November 2018, 14:38

    Sehr verlassen ...
    Mir gefällt das mit dem Blau, weniger gruselig dafür sehr surreal dadurch für mich
    Lg elke
  • Frau von Bödefeld 11. November 2018, 10:50

    Huijuijui da gibt es aber viel zu entdecken !
    Als Fan von Gruselfilmen  mag ich auch dein Foto !
    Nur die blaue Tonung ist nicht so meins, ich hätte es mir auch super in SW vorstellen können.
    VG Babs
  • Claudia Müller-photografie (18) 11. November 2018, 8:08

    Ein Foto das man länger anschauen muß ein gespentische Szene. LG Claudia
  • Inge Striedinger 10. November 2018, 23:52

    Sehr gruselig, wenn man die eingesperrte Person entdeckt hat ... interessante Fotomontage!
    LG Inge
  • Nemorino 10. November 2018, 23:48

    Das Fenster erinnert (wohl absichtlich) an einen Horrorfilm. Interessantes Composing, das leider vom Licht nicht ganz schlüssig ist, wie es Anette beschrieben hat. das stört mich jetzt nicht richtig, weil es etwas traumhaftes hat. Ich hätte mir allerdings links mehr Platz neben dem Haus gewünscht, damit es einsamer  wirkt.
  • xDreamer 10. November 2018, 22:37

    Das ergibt echt großes Kino im Kopf! Der Schatten im Fenster, die gespenstische Szenerie, die Farben, das Licht erzeugen eine Menge Assoziationen. Klasse!
    VG Detlef
  • Anette Z. 10. November 2018, 21:47

    Die Idee passt. Die Zusammensetzung sieht mir sehr nach Composing aus ;-) Schwer zu sagen, was woher kommt. Das Haus in der Wüste ist an sich schon ziemlich vergessen und begraben. Die Vögel und der Mond geben ein bisschen Stimmung. Vielleicht etwas zu viel des Guten – kommt drauf an …  Die krassen Schatten und die Risse in der Hauswand gefallen mir. Und der bröselnde Putz, der so gut zum Sand passt.
    Der Blauton lässt die Nacht gut wirken, wie ich finde. Der verrückte Schatten im Fenster mit den riesigen Händen kurbelt die Fantasie an. Halb Geist und halb Alien. Hat was …

    Schade finde ich, dass das Haus doch deutlich nach links kippt. Fast schon weg rutscht.
    Auch schade ist die Art, wie du die Belichtung runter gezogen hast. Da ist überhaupt nichts helles, weißes mehr im Bild. Nicht mal der Mond. Und der sollte nun wirklich hell sein. Das Licht auf der Hauswand ist heller als der Mond. Mal davon abgesehen, dass das Licht auf der Hauswand garantiert nicht vom Mond kommt. Von daher wäre es schlüssiger gewesen, den Mond wegzulassen.
    Gruß, Anette
  • ShivaK 10. November 2018, 19:41

    schön gemacht, zumal mit der Figur hinter dem Fenster.
    Vom Licht auf dem alten Bahznhof her hätte es auch gepasst, wenn der Mond links im Bild gewesen wäre. Aber da, wo er ist, passt er wegen der aufsteigenden Linie auch gut hin ... und in der Fantasy darf Licht ja ruhih aus vielen Quellen kommen :-)
  • Brita H. 10. November 2018, 19:16

    Das UFO mit den Scheinwerfern muss links stehen ;-) Die Gestalt ist also sicher ein Außerirdischer, der das Material prüft, weil es auf seinem Planeten kein Glasfester gibt.
    VG
  • hexe adriana 10. November 2018, 18:58

    wow, das ist super gemacht, besonders die gestalt im fenster!
    lg
  • 13. Fee 10. November 2018, 18:58

    die Szene ist spooky.
    Der Bahnhof ist verlassen und verwaist. 
    Dennoch ist dort jemand zu sehen. 
    Seine/ihre Hände pressen sich gegen das ehemalige Fenster. 
    Selbst der Baum hat sich bereits verabschiedet. 
    Spuren im Sand? 
    Ein unheimlicher Ort und dann doch wieder nicht.
    Die Spuren verraten regen Besuch. 
    Und warum hilft niemand? 
    Ein Traum nur? 
    Gewebt aus Alb? 

    Gut gemacht.
    Gruß Fee
  • Inge S. K. 10. November 2018, 18:44

    Super Darstellung!
    LG Inge
  • kristofor 10. November 2018, 18:37

    toll gemacht!

Informationen

Sektionen
Views 2.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 100