2.209 8

Jens Hansen


Premium (World), Hamburg

The Grader

ein Ungetüm von Maschine und unverzichtbar für die Instandhaltung der Sandpisten: die Beanspruchung durch LKW´s und PKW´s führt dazu, dass sich der Sand wellenförmig aufwirft, was zu einer Waschbrettoberfläche führt. Die Grader fahren tag täglich über die Strecken und planieren die Strassen neu. Für eine Strassenbreite muss er dreimal fahren...
Ich war schon die ganze Fahrt über auf der Lauer mal einen Grader zu erwischen. Als es soweit war, hielten wir und machten in Ruhe Bilder wie er näher kam. Da wir fast quer auf der Strasse standen, hielt der Fahrer an, stieg aus und bat um Wasser, was wir ihm gerne gaben. Danach bat er um eine Zigarette, worauf unser Guide sagte: nur wenn ich mal den Grader fahren darf.....gesagt getan...war ein riesiger Spass....

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 2.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz