Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dorographie


Pro Mitglied, us em Rüsstal

the golden thing

Golden Cuttlefish - Sepia esculenta - Goldene Sepia

Lembeh Strait, Nordsulawesi, Indonesien

Kommentare 41

  • UrsulaH 2. Februar 2019, 15:26

    Beeindruckend, klasse aufgenommen...
    LG Ursula
  • romann 27. Januar 2019, 11:08

    Einfach nur phantastisch
    LG Roger
  • Carsten D. - CD-Photo 23. Januar 2019, 19:47

    Eine wunderbare Aufnahme.

    Grüße Carsten
  • irminsul 23. Januar 2019, 0:16

    So kann man sich auch tarnen .....KLASSE
     wie immer
     LIebe Grüße Jörg
  • Sharkingo 22. Januar 2019, 18:04

    Hallo, gut eingefangen den Kleinen. 
    VG Ingo
  • Ingrid und Gunter 22. Januar 2019, 16:05

    Farben, Freistellung und Schärfe sind ausgezeichnet. In jeder Hinsicht eine gelungene Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • Reinhard Arndt 21. Januar 2019, 19:53

    Die war offensichtlch kurz vorher noch komplett eingebuddelt. Den blauen Saum habe ich bei denen auch schon beobachtet. Leider verstehe ich kein sepiaisch und weiß deshalb nicht, was die Tiere uns mit dieser Farbe mitteilen wollen.
    Farbkünstler
    Farbkünstler
    Reinhard Arndt

    Viele Grüße Reinhard
  • Reto Aebi 21. Januar 2019, 16:05

    Ein Bild, dass die enorme Tarnfähigkeit dieser Tiere zeigt. Farblich ist die Sepia perfekt auf die Umgebung angepasst auch wenn der Sand auf dem Rücken bei der nächsten Bewegung runterfällt...
    Sehr schön!
    LG Reto
  • S.a.n.d.r.a 21. Januar 2019, 14:50

    Im Sand ist noch etwas Struktur zu erkennen und sorgt für etwas räumliche Wirkung, so dass ich hier auch nicht schneiden würde. Sehr gut finde ich, dass die Sandfarbe im HG etwas entsättigt ist und somit ist der Gesamteindruck schon viel ruhiger. Aber der Saum ist schon ein absoluter Eye-Catcher und der kommt hervorragend rüber!
    Liebe Grüße Sandra
  • Ebert Harald 21. Januar 2019, 11:49

    brillante Bq, VLG Harald
  • L.O. Michaelis 20. Januar 2019, 19:01

    Ja, die sind wirklich sehr niedlich.
    Hier zeigt dir die Sepie noch einen schönen blauen Saum.
    lg
    Lars
  • Tobila 20. Januar 2019, 16:43

    Ich bin ein Gegner des zu engen Schneidens...
    etwas Raum mag ich den Tieren gönnen.
    Am liebsten Schneide ich gar nicht... :-)
    passt so. LG Tobila
  • Rosenzweig Toni 20. Januar 2019, 16:03

    Schönheiten die Du wunderbar und Technisch perfekt Präsentierst.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni
  • scubaluna 20. Januar 2019, 12:27

    Ein wunderbar zarte leuchtendes Sandweibchen, mag den Zuckerguss auf dem Rücken. Schön auch dieses zuzwinkernde Auge.
    LG Reto
  • Ortwin Khan 20. Januar 2019, 12:19

    Der zarte Leuchtsaum durchbricht die sonst absolut gelungene Tarnung!
    Tolle Aufnahme !
    Liebe Grüsse, Ortwin