Zurück zur Liste
The Golden Clown (reloud)

The Golden Clown (reloud)

1.834 22

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

The Golden Clown (reloud)

brachte ganz Amerika zum Lachen.

Nicht nur die ganze Circuswelt blickte noch kürzlich nach Monte Carlo, wo zum 30. Mal das Internationale Circusfestival gefeiert wurde. Wer bei dem von Fürst Rainier II. gegründeten Wettbewerb als "Bester unter den Besten" den begehrten "Goldenen Clown" aus den Händen eines Mitglieds der Fürstlichen Familie erhält, hat den Oscar für Artisten in der Tasche, ist ein "gemachter Mann".

So, wie der italienische Clown David Larible.

Er hat 13 Jahre lang in Amerika beim größten Circus der Welt die größten Arenen mit 20.000 Zuschauern zum Lachen gebracht, nun freut sich der Circus Roncalli, den "Goldenen Clown" David Larible als Stargast in seinem
Programm präsentieren zu können.


Gesehen, beobachtet und fotografiert am 30. Oktober 2007.

Noch einmal hochgeladen wegen einiger Korrekturen.

7 Anmerkungen

ANDreas Foto, heute um 15:20 Uhr
Hübsche Collage und intressante Hintergrunds-Infos.
LG, Andrea

Cécile Fischer , heute um 16:38 Uhr
Deine Collage, von diesem überzeugenden Clown, ist Dir ganz toll gelungen!!! Auch Dein informativer Text dazu, ist ganz ausgezeichnet!!! So wird man in der FC gebildet!!!
Mit lieben Gruss,
Cécile

Ilse J., heute um 16:53 Uhr
Eine großartige Collage, wo schon jedes Foto für sich sehenswert ist. Bei dem großen Foto rechts hätte ich den grünen Punkt abgedunkelt, doch das ist auch das einzige was mir (etwas störend) an der sonst perfekten Zusammenstellung auffällt.
Kompliment - und Gruß
Ilse

Jean-Michel , heute um 17:01 Uhr
Un excellent travail de collage dans une belle présentation.
Chaque photo est déjà superbe en soi alors réunie....
J'aime beaucoup l'expression et les sentiments que dégage cette présentation.
Félicitations!
Gruss, JM.

Günter Maurer , heute um 17:03 Uhr
Eine gute Bildgestaltung sehr gut aufgenommen
die Farben und Schärfe sehr gut...eine klasse Idee !

Ludwig F. Ellner , heute um 17:07 Uhr
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
eine schöne bewegungstudie ( collage ) präsentierst du hier.............
eine gelungene komposition mit wunderbaren infos............
wir sind hier nicht live dabei,aber der funke springt über.....

besten gruss
ludwig

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kainz Josef , heute um 17:34 Uhr
Schön Collage auch die Infos sehr aufschlußreich
lg. josef

Kommentare 22

  • Anoli 6. Februar 2008, 23:19

    Die Zusammenstellung ist ja Klasse!! Eine lustige Collage....
    LG Ilona
  • Günter Kramarcsik 31. Dezember 2007, 0:37

    Gutes Tableau hast Du hier erstellt.
    LG Günter
  • Inga St. 24. November 2007, 16:00

    Ich habs zwar nicht so mit Clowns, aber die Collage hast du klasse hinbekommen.

    Lg, Inga
  • Petra.Schulz 23. November 2007, 17:21

    Da muß man schon lachen, wenn man die Fotos anschaut. Eine schöne Collage und auch sehr schöne Farben!
    LG Petra
  • Christel Kessler 21. November 2007, 8:27

    Ausgezeichnete Collage und sehr informative Beschreibung dazu. Perfekt, so mag ich es.

    lg christel
  • Lothar W. 20. November 2007, 13:55

    Das sind der schöne Portraits geworden!!!
    Man sieht und spürt das der Clown seine Arbeit liebt und mit viel Engagement bei der Sache ist.

    LG - Lothar
  • Robert Bauer 20. November 2007, 7:06

    Clowns
    … sind Artisten, deren Kunst es ist, Menschen zum LACHEN zu bringen. Der Begriff stammt aus dem Englischen („Tölpel“). Berühmte Clowns waren u. a. Charlie Rivel, Oleg Popow oder Enrico (Heinz Zuber).
    Wer kann das heute noch, Menschen zum LACHEN bringen? Wahrscheinlich nur der, der in den Spiegel schauen und dabei auch über sich selbst lachen kann, namentlich über die eigenen Besonderheiten und die heimlichen Unzulänglichkeiten! Und wer sein Herz sprechen lässt. Dann kommt Freude auf, sodass wir befreiend aus-lachen können. Ich mag solche Clowns. Auch die, die nicht vor großem Publikum auftreten. Sie begegnen uns sogar öfters, im Alltag, jedoch eher unscheinbar. Man erlebt sie nur, wenn man sich auf sie einlässt und dabei mehr auf die subtilen Dinge achtet: auf die Strahlkraft der Augen, auf die etwas leiseren Töne, auf den dezenten Umgang mit der Sprache, auf die kleinen Gesten am Rande. Clowns empfinden ihre Welt a bissle anders. Achtet deshalb wieder mehr auf die Clowns und auf die Clowninnen! Denn ihr ehrlicher Witz und die versteckte Ironie machen unser Leben reichhaltiger und interessanter. Es ist schön, dass es sie gibt.

    *lach*

    ROBERT BAUER

    An-SICHTEN eines Clowns
    An-SICHTEN eines Clowns
    Robert Bauer
    ABSOLUT RESPEKTLOS!!
    ABSOLUT RESPEKTLOS!!
    Robert Bauer
    30 Jahre RONCALLI (2)
    30 Jahre RONCALLI (2)
    Robert Bauer




  • Andre´s Bilderwelt 20. November 2007, 2:03

    Absolute Klasse...die Mimik hast du perfekt eingefangen...
    Gruss Andre
  • MarlenD. 19. November 2007, 22:35

    Günter..............eine schöne Arbeit.
    Mir gefällt das re Foto am besten, wie er den Schuh hält und anschaut, wie toll du die Licht- und Schattensituation in seinem Gesicht zeigst, die Mimik wird durch dein sensibles fotografieren perfekt wiedergegeben.
    Marlen
  • Ulrich A Wilbert 19. November 2007, 22:24

    Sehr schöne Collage, jedes einzelne Bild ist eigenlich schon ein schönes Portraitfoto. Das Ganze hast Du mit einem sehr informativen Text versehen. Diese Information finde ich sehr interessant, ich habe bisher von diesem "Goldenen Clown" noch nichts gewusst.
    LG Ulli
  • growing-ok-ego 19. November 2007, 22:21

    klasse, wunderschöne Arbeit, perfekte Darstellung, spricht mich an.
    Lg growing-ok-ego
  • Horst Degener 19. November 2007, 21:51

    Eine sehr schöne Clown-Collage. Tolle Arbeit.
    LG Horst
  • Trixi Schneider 19. November 2007, 21:27

    das nenne ich eine gelungene
    collage; sehr schön geworden.
    lg trixi
  • Pit Positiv 19. November 2007, 21:15

    Sehr schöne Collage,
    Besonders das rechte Bild gefällt mir wegen seiner ansprechenden Beleuchtung.

    LG Peter
  • Gertrude Theuerweckl 19. November 2007, 20:48

    Schöne Zusammenstellung guter Einzelaufnahmen. L.G.Gerti