The ghost of you


Der Brief

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 26.01.2019: Der Brief
Thema für den 02.02.2019: Individualismus

Kommentare 16

  • im gegenteil 24. März 2019, 14:48

    passt gut zum Thema - geheimnisvoll
  • Herr Schwarzkopf 24. März 2019, 12:46

    Findd ich ganz klasse, spannend erzählt
    Hs
  • Petra Lubitz 28. Januar 2019, 16:40

    Zerknüllt und dann noch wieder gelesen, nachdem der Wein getrunken wurde. Es ist dir gelungen, hier eine sehr gefühlvolle Szene ins Bild zu setzen!
    Gruß Petra
  • Mei Ge 27. Januar 2019, 16:30

    Für mich ist das eine schmerzliche Geschichte vom Loslassen... fein umgesetzt.
    LG Hannah
  • lophoto 27. Januar 2019, 2:03

    Die Erinnerungen an bessere Zeiten finden sich oft in alten Briefen.....aber auch Sehnsüchte und Botschaften 
    Klasse Beitrag
  • Anette Z. 26. Januar 2019, 22:35

    Trauer, Verzweiflung, Hilflosigkeit. Sehr gut inszeniert. Und die fotografische Qualität kann da mithalten. Ich mag das leichte Querformat. Eher „schmal“ gehalten gerade durch die Zweiteilung … Die Helligkeit rechts ist tatsächlich Geschmackssache. Ich empfinde sie als Kontrast zur Realität links. Der Brief tritt in den Vordergrund und brennt sich quasi in den Blick … oder so ähnlich ;-) Für mich also sehr stimmig so.

    Und danke schön – du bist eine der Wenigen, die mehr gemacht haben, als einen Brief abzufotografieren. Ich hätte mir mehr solcher Beiträge gewünscht!
    Gruß, Anette
  • Lila 26. Januar 2019, 21:17

    Erinnerungen die man behalten möchte
    und doch tut es weh sie zu lesen !!!
    L.G. Lila
  • Brita H. 26. Januar 2019, 20:22

    Trauer. Sie hat sich zurück gezogen, in Gedanken in der Vergangenheit die wohl unbewältigt ist.
    Die Idee der Bildgestaltung finde ich sehr gut, allerdings finde ich auch den rechten Teil mit dem Brief etwas zu hell. Da du den Teil mit dem Brief sowieso schon als Negativ dargestellt hast, wäre eine Anpassung möglich gewesen. Aber das ist eben Geschmacksache und es ist dein Bild :-)
    VG
  • Fotobock 26. Januar 2019, 19:18

    In die Ecke gedrängt ist die Person, die sich mit Zeilen befasst, eines Menschen, den es scheinbar nicht mehr in ihrem Leben gibt. Zusammengekauert, voller Wehmut scheint es.  Die Wahl der beiden Bereiche ist somit in meinen Augen sehr gekonnt, da der größere helle Bereich den dunklen Bereich noch hervorstechen lässt. lg Barbara
  • ShivaK 26. Januar 2019, 18:53

    fast ein bisschen unklar, was da passiert. Taschentücher, Alkohol ... das sieht nach Trauer aus, aber für mich bleibt ein bisschen offen, was sie in der Hand hält; ist es ein weiteres Taschentuch oder ein zerknüllter Brief? Und dazu noch ein Buch? Und ihre Mimik ist durch den Seitenblick verborgen; weint sie? Ich hätte mir die Situation einen Hauch klarer gewünscht; andererseits bleibt so Raum für viele Geschichten, auch eigene.
  • sisley 26. Januar 2019, 18:44

    wunderbar!!! lg
  • sonnenlicht 26. Januar 2019, 18:44

    Erinnerungen sehr schön gezeigt und zusammengefügt. vG
  • 13. Fee 26. Januar 2019, 18:40

    Dein Beitrag erinnert mich mit diesem Titel an den Film "Ghost"
    "Nachricht von Sam".

    Trauer. Ja, Trauer ist spürbar, hörbar, fühlbar.

    Gruss Fee
  • Roland Hoffmann 26. Januar 2019, 18:26

    Segr interessanter und stimmiger Beitrag zum Thema. Intensiv und eindringlich. Gut gestaltet.
  • kristofor 26. Januar 2019, 18:26

    schöne Idee, schönes Bild; die rechte Hälfte für mich ein bißchen hell und zu breit. Hätte vielleicht nicht die Hälfte des Bildes einnehmen müssen. LG, K

Informationen

Sektionen
Views 8.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 400