1.577 6

C.Reimann


Premium (Basic), Berlin

the fog

Nebelstimmung im Erpetal nahe Berlin. Und ein kleines Lebenszeichen von mir.

Kommentare 6

  • Arno F 20. Dezember 2012, 6:29

    Das Foto gibt eine natürliche Wettersituation wieder, ich finde das sehr gut.
    Das gewisse etwas würde vermutlich die Atmosphäre beeinflussen.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 19. Dezember 2012, 21:01

    Ein hellerer Himmel (mit Verlauf von oben nach unten) würde dem Bild vielleicht mehr flair verleihen, aber auch so kann es durchaus gezeigt werden. Wie Highme schon sagt, unter den gegebenen Umständen hast du sicherlich das Maximum heraus geholt.

    lgChris
  • R. Zeisig 19. Dezember 2012, 20:36

    Trotz eventuellen Ausbaupotentials ein gelungenes Foto, dass die Stimmung am letzten WE gut rüberbringt.
    Und schön, dasss es mal wieder ein lebesnzeichen von Dir gibt, wenn auch ein etwas nebulöses.
    LG Reiner
  • Eifelblüte 18. Dezember 2012, 22:39

    Herrlich diese Stimmung eingefangen.
    LG Iris
  • C.Reimann 18. Dezember 2012, 22:29

    Vielen Dank, genau das war auch mein Eindruck... da fehlt noch das gewisse etwas. Werde Deine Idee einmal angehen die Tage.

    Grüße, Christian
  • Highme 18. Dezember 2012, 22:02

    Welcome back und gleich mit einem Brrrrrr-Foto *schudder*, da mümmel ich mich doch gleich noch tiefer in meine Kuscheldecke ;) Unter den gegebenen Lichtverhältnissen hast du hier noch ganz gut was rausgekitzelt, Bildaufbau find ich ok und der Nebelhimmel scheint sauber. Trotzdem vermisse ich das gewisse Etwas, wenn es keine Bodennebelschwaden sind, sondern so ein großflächiger ist es mMn besser wenn man ihn extrem verstärkt und aufhellt, so dass nur noch Konturen von den Objekten am Boden erkennbar bleiben, dann bekommt das Ganze einen geheimnisvollen, mystischen Touch. Genau das hätte ich hier versucht.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 400