Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

670 21

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

--' The Fly '--

Inspiriert durch den Film 'Die Fliege ( 1958 )' habe ich mal ein wenig gespielt und dieses Makro bearbeitet. Ziel war es, sowohl den metallischen Aspekt, als auch den nostalgischen Faktor rüberzubringen.
Ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt ? Was meint Ihr ?

Die Fliege ist der Titel eines Films, der 1958 von Kurt Neumann gedreht wurde. Er basiert auf einer Kurzgeschichte des Autors George Langelaan, die 1957 im Magazin Playboy erschien. Derselbe Stoff wurde 1986 von David Cronenberg erneut verfilmt, siehe dazu Die Fliege (1986).
Inspektor Charas untersucht den Tod des Wissenschaftlers André Delambre. In einer Rückblende wird die Geschichte erzählt: Delambre hatte an einem Teleportationsgerät geforscht. In einem Selbstversuch hatte er dabei eine Fliege im Gerät übersehen, und das Gerät hat die beiden gekreuzt ...
( Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fliege_%281958%29 )

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm + Makrolinse 4+, fl 300mm, 1/500s, ISO 100, bearbeitet mit Corel Photopaint X3.

Kommentare 21