Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

The Eye of the Tiger

...in Anlehnung an den bekannten Song. ;-)
Aufgenommen im Duisburger Zoo.
https://www.youtube.com/watch?v=btPJPFnesV4

Unterwegs mit Bernd Junge

Kommentare 32

  • Willi W. 19. September 2019, 21:15

    Klasse den direkten Blick festgehalten.
    LG Willi
  • Christine Rauch Fotografie 19. September 2019, 19:24

    Tolle Aufnahme, er  schaut Dich direkt an. Super schön. Da warst Du ganz schön nah dran. LG Christine
  • Monika Arnold 17. September 2019, 13:08

    Sehr gelungen Dein Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • FritzZ 16. September 2019, 10:32

    na... bernd hat es richtig erkannt ....wenn der zaun nicht gewesen wäre .....den blick direkt auf dich gerichtet ....und du hattest die kamera in diesem moment genial positioniert....großartig .......gruss fritz
  • Bernd Junge 15. September 2019, 21:10

    Was der wohl gedacht hat? "Wenn der Zaun jetzt nicht wäre, dann würd' ich ...". Egal, du hast den kurzen Moment super genutzt und ein ganz tolles Portrait des Tigers hingezaubert. Die Freistellung und die Qualität ist ausgezeichnet!
  • Dieter 15. September 2019, 19:12

    Klasse hast du den schönen Tiger abgelichtet.
    Die Tiere sind doch an die Menschen gewöhnt.
    Der hätte dir bestimmt nichts getan.
    LG.Dieter
  • gerda w-s 15. September 2019, 10:19

    ja er schleicht sich schön an...und du hast einen guten Moment erwischt...Klasse...
    LG  Gerda
  • Richard Schult 15. September 2019, 10:00

    Erst im Vollbildmodus wird das Bild dem Titel wirklich gerecht. Sehr eindringlich, dieser Blick. Und die frontale Haltung hast Du sehr gezielt gewählt für dieses Portrait. Der etwas geduckte Gang enthält unterschwellig eine Drohung, wie sie der Großkatze immanent ist. Starke Aufnahme.
    VG Richard
    • Sabine Junge 15. September 2019, 12:31

      Richard, du bist der erste, der die Drohhaltung als solche auch erkannt hat. Manche meinten ja, die Tigerin hätte schlecht Laune, sahen aber nicht, dass sie es bloß auf die Fotografin abgesehen hatte. ;-)
  • Ressin 15. September 2019, 8:11

    Ja, der Blick ist einfach klasse !!! Ich könnte fast denken, der wunderschöne Tiger steht vor mir und springt ......! Liebe Sabine, Deine wundervolle Aufnahme ist Dir großartig gelungen. Atemberaubend !!! Ich wünsche Dir, liebe Sabine (und Deinen Lieben), einen wunderschönen Sonntag sowie eine sehr schöne Woche..
    Ganz liebe Grüße Peer
  • ChristineBAR 14. September 2019, 20:58

    Sehr gut hast du ihn in bester Schärfe und BQ in der Frontalansicht aufgenommen, so dass die ganze Schönheit des Tieres bewundert werden kann. Auch seine Mimik hast du gut festgehalten, auf mich macht er allerdings durch die etwas angelegten Ohren einen  "griesgrämigen" Eindruck, du hast ihm für das Modeln sicher kein Leckerli gegeben! ;-)
    VLG Christine
  • Andreas Vahrenholt 14. September 2019, 19:48

    Eine wundervolles Tier sehr schön eingefangen sabine!
    LG
  • Günther Metzinger 14. September 2019, 19:05

    Wow, so Auge in Auge! Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    VG Günther M
  • Vitória Castelo Santos 14. September 2019, 18:29

    Feines Foto , gut gemacht.
    LG Vitoria
  • bineke 14. September 2019, 18:00

    Wunderbar hast Du dieses herrliche Tier aufgenommen, vielleicht ist das auch Shere Khan aus dem Film " das Dschungelbuch ", er kommt auf jeden Fall, wie ein Filmstar daher :-)) natürlich hast Du ihn, in einer exzellenten BQ, im Bild festgehalten,
    LG von Bine zu Bine
  • Sichtweite 14. September 2019, 17:49

    Tolle Aufnahme ! Der Duisburger, aber auch der Dortmunder Zoo waren früher in NRW gern angenommene Ziele für uns mit den Kindern. Ich kann aber auch den Zoo in Nordhorn empfehlen, hatte ja letztens auch mal eine Doku eingestellt. Sind auch nur ca. 132 km von uns bis dorthin, das ist der Vorteil.
    Gruß
    Jochen

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 8.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 270.0 mm
ISO 800