The Devil´s Concubine

The Devil´s Concubine

696 7

Anne-Sophie W.


kostenloses Benutzerkonto, purem Hass :)

The Devil´s Concubine

Aus der Serie "THE DEVIL`S FAMILY"

Dies ist meine eigene Interpretation der Familie des Teufels. Mein Anliegen war es, die Familienmitglieder zeit- und alterslos darzustellen, auch untereinander gibt es keinen Bezug in Alter und Aussehen... was für mich eine gewisse Unsterblichkeit unterstreicht und man kein genaues Aufnahmedatum feststellen kann. Meine Hommage an Fachkamera-Portraits der 30er Jahre und davor. Der Herzzschlag, den man nicht aussitzen kann, egal wie ruhig man sich verhält, ist in diesen Bildern „mitfotografiert“, da die Belichtungszeit eine halbe Sekunde betrug. Der Körper verformt sich unmerklich, winzigste Muskelzuckungen, die wir im Gesicht haben und die für das normale Auge nicht sichtbar sind, sind hier nicht weggeblitzt... das bringt meiner Meinung nach das Leben in diese Bilder... das Licht im Auge, welches normalerweise für das Lebendige sorgen soll, wie „Normal-Portraitfotografen“ nun schreien werden... bewusst weggelassen. Wenn ein Lichtpunkt drin ist, ist er nicht absichtlich dort.
Furchen, Unreinheiten... nichts retuschiert.
Ich bin sehr gespannt auf eure Reaktionen!

Sinar P2; AGFA APX 100 4x5 inch; 150mm; f 5,6; 0,5sec

Kommentare 7

  • Joachim Irelandeddie 29. Oktober 2006, 19:27

    Auch eine ganz starke Aufnahme! Gefällt mir sehr gut, ihr Gesichtsausdruck ist Spitze, man kann sehr viel hinein interprettieren, tolle Arbeit

    lg irelandeddie
  • Michael Bu. 20. August 2006, 13:08

    von allen mitgliedern der Familie die gerade zusehen sind finde ich dieses am besten durch die Narbe und die augen besonderst der Ausdruck im Gesicht ist super.

    echt gut

    Gruß Michael
  • 4T 12. August 2006, 21:52

    In diesem Ausdruck, kann man, je nach Gefühlslage,
    Stolz, Angst, Sadismus, Berechnung, Zerbrechlichkeit,
    Treue, Trauer, Überlegenheit, uvm, sehen ...
    in jedem Fall ist es Bedingungslos...
    für mich
    bestes Foto von heute

  • raffaele horstmann 12. August 2006, 18:55

    geniales objektiv. hammergeiles bild.... super.
  • Natalie C 12. August 2006, 17:44

    stimmt. sie hat unheimlich viel stolz in ihrem blick!
  • scornography 12. August 2006, 17:41

    bin gespannt wies weitergeht.!.
  • Rahada - on pluto 12. August 2006, 17:41

    sooooo heftig gut!
    erinnert mich an die Gruselfilme aus den 50ern
    wo manchmal die Kinder so fies und böse waren,
    irgendwie unheimlich
    sowas unterschwellig Heimtückisches
    Stille Wasser...

    Rahada

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz