814 9

Anne-Sophie W.


kostenloses Benutzerkonto, purem Hass :)

The Devil

Aus der Serie "THE DEVIL`S FAMILY"

Dies ist meine eigene Interpretation der Familie des Teufels. Mein Anliegen war es, die Familienmitglieder zeit- und alterslos darzustellen, auch untereinander gibt es keinen Bezug in Alter und Aussehen... was für mich eine gewisse Unsterblichkeit unterstreicht und man kein genaues Aufnahmedatum feststellen kann. Meine Hommage an Fachkamera-Portraits der 30er Jahre und davor. Der Herzzschlag, den man nicht aussitzen kann, egal wie ruhig man sich verhält, ist in diesen Bildern „mitfotografiert“, da die Belichtungszeit eine halbe Sekunde betrug. Der Körper verformt sich unmerklich, winzigste Muskelzuckungen, die wir im Gesicht haben und die für das normale Auge nicht sichtbar sind, sind hier nicht weggeblitzt... das bringt meiner Meinung nach das Leben in diese Bilder... das Licht im Auge, welches normalerweise für das Lebendige sorgen soll, wie „Normal-Portraitfotografen“ nun schreien werden... bewusst weggelassen. Wenn ein Lichtpunkt drin ist, ist er nicht absichtlich dort.
Furchen, Unreinheiten... nichts retuschiert.
Ich bin IMMER NOCH ;o) sehr gespannt auf eure Reaktionen!

Das letzte... vorerst. Vielen Dank an alle die so fleißig reingeschaut und geschrieben haben! :o)

Sinar P2; AGFA APX 100 4x5 inch; 150mm; f 5,6; 0,5sec

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 29. Oktober 2006, 19:44

    Die Wahl ist gut! Auch wenn ihm die Hörner fehlen :-)
    Eine gute Serie ist das, gefällt mir gut! Tolle Arbeit von dir! Dein "Gesellenstück"? Auf jeden Fall finde ich, hat sich der Aufwand gelohnt!

    lg irelandeddie
  • Anne-Sophie W. 25. August 2006, 0:19

    nochmal GROOOOOßES dankeschön an alle ;o)

    lg,
    anne
  • Christian Behrens 24. August 2006, 15:17

    Der Stirnbereich ist mir fast etwas zu hell - aber die Augen(partie): diabolisch!
    LG
    Christian
  • Flo Schmidt 23. August 2006, 16:03

    ganz große klasse ... die serie batscht mal gewaltig! :)
  • scornography 23. August 2006, 6:23

    *
  • raffaele horstmann 22. August 2006, 22:52

    fertig nun???
    auf alle fälle eine sehr sehr obergeile serie mit echt genialen fotos... galeriewürdig das ganze.... mehrsehn
    -raffaele
  • Felix M. 22. August 2006, 22:06

    echt geile serie
  • Julia R... 22. August 2006, 21:27

    ich hab die serie verfolgt, aber nie was zu geschrieben *schäm*

    *riesen lob aussprech*

    ich glaube er wirkt noch düsterer als die anderen durch das schwarze t-shirt. aber ja das sind augen bei allen aus denen angstträume gemacht sind
  • Rahada - from saturn 22. August 2006, 21:25

    bidde bidde ^^
    ne tolle Portrait-Serie :-)
    auch das wieder,
    uah,
    so kühl und doch schockierend,
    die Augen!
    tolles Licht
    und wi bei den anderen,
    ein geniales Gesicht

    Rahada

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz