Zurück zur Liste
The Delicate Arch

The Delicate Arch

11.906 1

Manfred Lentz


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

The Delicate Arch

"... Und dann stehen wir vor dem berühmtesten aller Bögen des Nationalparks, und schon auf den ersten Blick ist uns klar, dass er eine solche Bezeichnung verdient hat. Die Rede ist vom Delicate Arch. Rund 20 Meter hoch und etwa 70.000 Jahre alt ist der Bogen aus rotem Sandstein, und schon von der Form her ist er eine eindrucksvolle Erscheinung. Doch das ist es nicht allein, worauf sein Ruhm sich gründet. Ganz wesentlich ist auch der Hintergrund, vor dem er seine Wirkung entfaltet - die fast 4.000 m hohen Berge der La Sal Mountains mit Schnee auf den Gipfeln, was in dieser wüstenähnlichen Landschaft beinahe skurril anmutet. Weil dieses Ensemble so eindrucksvoll ist, haben die Verantwortlichen in Utah es auf das Autokennzeichen ihres Bundesstaates gesetzt, auf dass jedermann immer wieder sehe, was Utah zu bieten hat. ..."

http://reiselust.me/deutschland/fruehere-berichte/151-175/167/index.html

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 11.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A640
Objektiv 7.3-29.2 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.3 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten