Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"...the dark side of the moon..."

"...the dark side of the moon..."

1.306 28

C. Dietl


Premium (World), Essen

"...the dark side of the moon..."

...eins meiner Lieblingslieder von Pink Floyd ;-)

Ich hab mal wieder versucht, den Mond aufzunehmen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie man das besser hinkriegt...

Pentax K 10 D
ISO 400
300 mm
f / 5,6
1,0 s

Vollmond
Vollmond
C. Dietl

Kommentare 28

  • Künzelmann 25. Oktober 2008, 10:06

    Als ausgeprägter Art-und Progrockfan, insbesondere der 70er Jahre möchte ich darauf hinweisen, dass "Dark side of the moon" von Pink Floyd kein Lied ist, sondern der Name des gesamten, 1973 produzierten Albums ist.
    Außerdem möchte ich betonen, dass dieses Album tatsächlich nur "Dark side of the moon" heisst, ohne "the".
    Dagegen nennt sich der Film, worauf sich dieses Album bezieht, "The dark side of the moon".
    Wenn schon Bezüge zu offiziellen Sachen herstellen, dann bitte korrekt. danke.
    freundliche Grüße
    Jörg
  • Martina Picchioni 8. Juni 2008, 2:39

    Favolosa!!!!!!
  • King. Kai 16. Februar 2008, 18:49

    Besser!?

    Da gibt's nur eins, du musst in den Weltraum!

    Großartige Aufnahme, was willst du noch verbessern?

    Gruß Kai

    PS: Floyd passt gut!
  • Astrid K. 15. Februar 2008, 9:57

    Was willst Du noch verbessern. Ich find ihn ganz toll ! Und super getroffen !
    LG
    Astrid
  • Devil - Inside 12. Februar 2008, 16:31

    Nachtrag:
    Ich habs dann doch mal probiert ;)
    - fly me to the moon -
    - fly me to the moon -
    Devil - Inside

    Gruß Marc
  • uwe begoihn 11. Februar 2008, 9:40

    Sehr schön eingefangen. Das Licht hab ich letztens auch gesehen - ist selten, daß man die Schattenseite vom Mond auch noch gut sieht.
    Super gemacht!
    Gruß
    Uwe
  • Galoppi 10. Februar 2008, 22:10

    Einfach nur schön! Habe mich gestern auch daran versucht - blieb aber leider beim Versuch. Ist nicht halb so schön geworden, wie Dein Bild! Klasse!
  • Anja aus M. 10. Februar 2008, 12:05

    Wie kann man eine Mondsichel schöner aufnehmen als so?
    Vielleicht nur mit ein wenig mehr Brennweite, aber sonst?
    Klasse :-)

    Gruß, Anja
  • Florian Dümig 10. Februar 2008, 11:35

    Top!
  • Manfred Schwedler 10. Februar 2008, 11:23

    Für mich gibt es da nichts zu verbessern.
    Spitzenfoto.
    LG Manfred
  • Klaus Husmann 10. Februar 2008, 11:05

    Wunderschönes Mondfoto, gibt es nichts zu verbessern!
    LG! Klaus
  • Heike T. 10. Februar 2008, 10:38

    Ja, die Sichel nach Neumond ist verführerisch, Tipps habe ich aber leider keine. Ich habe mich nicht rangewagt...
    LG, Heike
  • Koola 10. Februar 2008, 10:04

    Schön wie du den dunklen Teil des Mondes sichtbar gemacht hast.
    LG Viviane
  • Carsten Hensch 10. Februar 2008, 8:37

    Hallo Claudia,
    ob Du es glaubst oder nicht: Gestern abend, als ich die schmale Sichel am Himmel sah, dachte ich, sowas müsste man mal versuchen.
    Und heute sehe ich ein solches Bild hier von Dir!
    Die Essener Luft fordert allerdings leider ihren Tribut an die Schärfe.
    Viele Grüße,
    Carsten
  • Klaus K59 10. Februar 2008, 3:03

    Besser gehts wohl kaum. Da hilft nur Brennweite. Klasse

    LG Klaus