Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
The Cloisters - Cuxa Cloister

The Cloisters - Cuxa Cloister

505 5

Andi E.


Free Mitglied, Santa Clara, CA

The Cloisters - Cuxa Cloister

Ganz im Norden von Manhattan, in den Cloisters, hat man das Gefühl ganz woanders zu sein ... weit weg von der Hektik der Stadt.

Aufgenommen am 4. Juli 2004 - Nikon Coolpix 800

Nee, das ist die falsche Version! Scheibenkleister, hab heut keinen Upload mehr frei, grrrr...

Kommentare 5

  • Günther Müller (gm1) 1. Oktober 2004, 0:23

    Hallo Andi,
    ich mach um meine Fotos immer gerne Rahmen und habe da schon viele Varianten ausprobiert. Musste feststellen dass die Meinungen darüber so unterschiedlich sind wie Menschen individuell. So gestalte ich die Rahmen wie sie mir momentan gefallen. Selbst mein Geschmack ändert sich. Habe Rahmen um Fotos , die gefallen mir heute schon wieder nicht nehr ! :-)) Es gibt hierbei weder richtig noch falsch. ist wie in der Kunst, der eine liebt Rubens der andere Piccaso !
    Aber nun zu Deinem Foto und meiner Meinung. Ich habe jetzt lange Zeit zwischen beiden Varianten hin und her geschaltet. Mir gefällt das hier ohne Rahmen besser. Die dunkle Säule sowohl links als auch rechts geht in das Schwarz des fc Rahmens über. Die hellen Bögen bekommen dadurch eine schöne geometrische Einheit durch die Perspektive. Der helle Rahmen bricht das.
    Gruß und schönen Abend
    Günther
  • Andi E. 28. September 2004, 14:59

    Hallo Peggi,
    danke für Deine Anmerkung.
    Das mit den Rahmen und den Geschmäckern ist schon lustig - ich hatte den Rahmen zuerst in weiss, dass war mir dann aber zu hart, deswegen hab ich ihn grau gemacht. Und ich hätte ihn eher schmäler statt breiter gemacht. Muss, wenn ich mal mehr Zeit hab alles mal ausprobieren!
    Wg. den Säulen bin ich mir auch nicht 100% sicher ob sie gerade sind, aber ich empfinde es jetzt nicht so, als würden sie kippen. Im Original sind sie definitv gekippt.
    Was mich ein bisschen stört ist diese Tafel an der linken Säule, vielleicht sollte ich die noch 'wegzaubern' - wird bestimmt wieder was längeres, ich bin mit PS (Elements) noch ganz am Anfang ;-)
    Also dann, jetzt muss ich los,
    LG, Andi
  • Peggi Maier 28. September 2004, 12:11

    Das Motiv ist wirklich Klasse - gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich bin mich nicht ganz sicher, ob die Säulen etwas nach links kippen - kann aber auch täuschen !??
    ... und da Du auch meine Meinung zum Rahmen wissen möchtest, hier meine Vorschläge: Auf jeden Fall ist hier ein Rahmen sehr sinnvoll, da man sonst schlecht erkennt, wo das Bild endet und das Schwarz vom fc-Hintergrund beginnt. Ich finde Deinen Rahmen eigentlich ganz ok. Ich hätte ihn vielleicht etwas breiter gemacht oder in weiß - aber das ist wirklich Geschmackssache.

    Bin schon gespannt, wie die anderen ihn finden. Bin auch immer noch am Lernen - und so kann man sich auch gute Anregungen für eigene Bilder holen.

    LG von Peggi
  • Andi E. 28. September 2004, 0:44

    Danke Frank! :-)
    Ich finde das Bild geht irgendwo so im Hintergrund unter.
    Die andere Version hat einen Rahmen, der mir aber nicht besonders gut geglückt ist und zu dem ich gerne Verbesserungsvorschläge gehört hätte.
    Ist aber auch kein Problem, bau ich halt hier einen Link ein:
    Kommentare wie immer erwünscht!
    Danke!
    Gruss Andi
  • Frank L-o-r-e-n-z 28. September 2004, 0:35

    Was ist jetzt an der Version "falsch"? Ich finde es sehr gelungen.

    Gruss
    Frank