Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
The Bridge of Spies

The Bridge of Spies

310 11

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

The Bridge of Spies

Am letzten Septembertag im Schlosspark Glienicke, als die Sonne noch einmal kräftig strahlte.

Die Glienicker Brücke, von den Westalliierten als "Brücke der Spione" bezeichnet.
http://www.fox.de/bridge-of-spies
https://youtu.be/N_oCZE4RCRo (Die Brücke ist bei 2:17 zu sehen.)
Die Brücke über die Havel verbindet Berlin-Wannsee (damals West-Berlin) mit Potsdam-Berliner Vorstadt (damals DDR).

1962, 1985 und 1986 wurden hier politische Häftlinge (Agenten beider Lager und Dissidenten) ausgetauscht.
Darunter war auch Anatoli Schtscharanski (der spätere israelische Minister Natan Sharansky),
den der KGB mit zu weiten Hosen und ohne Gürtel über die Brücke schickte, um ihn lächerlich zu machen.

Kommentare 11

Informationen

Sektionen
Ordner BERLIN
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv DT 16-300mm F3.5-6.3 SSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Gelobt von