Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

the book of light and shade

the book of light and shade

550 3

Andreas Berkefeld


Premium (Pro), Hamburg

the book of light and shade

hier der Versuch ein Bild zu gestalten, das den Betrachter ein wenig zum Verweilen und zum Suchen anregen soll und dennoch auch beim kurzen Hinsehen einen Eindruck hinterlassen vermag?!?. Ob mir das gelungen ist, weiss ich nicht. Schau n wa mal ;o)

Die einzelnen Bilder im Bild sind zum Teil analog (Statue) sowie digital (Portrait, Buch) entstanden. Die Textpassagen sind eingescannt und stammen aus einer brasilianischen Bibel und einem Nostradamusbuch vom Grabbeltisch.

Gedanken zu dem Bild? Hmm.... ich schwebte mal wieder ein wenig auf der Mystikwelle. N bischen steckt die Idee "Vergangenheit und Zukunft" dahinter.... oder eben Licht und Schatten. Wie der Betrachter das zuordnet, bleibt ihm selbst überlassen ;o)

Ob ich es so lasse oder alles nochmal umkrempel, bleibt offen. Sitz schon seit ner Woche dran und weiss immer noch nicht, ob ich es mag oder nicht ;)

Kommentare 3

  • MarS-Photo 21. März 2007, 20:03

    Strahlt eine wohltuende Ruhe aus,
    klasse.
    Viele Grüße
    Marc
  • Andy Schröder 21. März 2007, 11:28

    Also mir gefällt sehr gut.
    Mit der Arbeit kann ich dir gut nachempfinden. Ich sitze an meinen Bildern meist auch eine Woche und kann immer kein Ende finden. Aber irgentwann muß man eben einen Schlußstrich ziehen. Ich finde die Bearbeitung ist dir klasse gelungen. Als High Light die farbige Schrift rundet die gesammte Darstellung sehr gut ab.

    LG Andy
  • Solaris 21. März 2007, 0:16

    faszinierend