14.381 112

Eckhard Pech


Premium (Pro), einem kleinen Dorf in Ostbelgistan

"The Blues"

David Honeyboy Edwards (* 28. Juni 1915 in Shaw, Mississippi) ist der letzte noch lebende Vertreter des Delta Blues. Er war ein Weggefährte Robert Johnsons.

Er wuchs in bitterster Armut in Mississippi auf und wandte sich schon früh dem Blues zu. Er lernte Big Joe Williams kennen, der ihn unter seine Fittiche nahm. Außerdem traf er auf Charlie Patton und Robert Johnson, mit denen er auch zusammen spielte.
Am 7.10.2008 trat er in der Harmonie in Bonn auf.

Danke an Foto-Vomue für den Galerie-Vorschlag :-)
Ebenfalls noch in der Abstimmung

Hand of Blues
Hand of Blues
Eckhard Pech

Kommentare 112

  • Bärbel Fliescher 10. September 2015, 17:32

    Sehr gutes Foto!!
    VG Bärbel
  • Klondike Bill 26. Mai 2014, 23:34

    geniale Aufnahme

    VG Stephan
  • Boese Woelfin 3. September 2012, 12:20

    Dieses Foto ist einfach nur WOW!
  • GERRYS PHOTOS 24. Juli 2010, 19:39

    Kann mir jemand sagen,
    ob überhaupt schon mal
    ein concert pic in die galerie kam ?

    ich würde behaupten: nein !!!

    aber wenn man dann manche Bilder
    von denen betrachtet, die contra geben,
    dann fragt man sich auch so einiges.

    trotzdem:
    eckes, dieses Bild ist einfach geil
    und sch... auf die Galerie.
  • P50MM 5. Mai 2010, 0:42

    Der personifizierte Blues

    Tolles Portrait

    LG

    Emanuel
  • BluesTime 2. Februar 2010, 9:32

    jetzt erst entdeckt...phantastisch
    lg
  • RitaS 20. Februar 2009, 7:56

    wOw - KLASSE!!!
  • johannes a. schmitt 4. November 2008, 21:48

    hallo ecki,

    ich hab's hier reingestellt! da gehört es, wie so viele vondeinen bildern auch hin.
    Inoffizielle Konzertgalerie XVII
    Inoffizielle Konzertgalerie XVII
    Ruth G.


    lg

    johannes

    ps: hab eigentlich grade erst mitgekriegt, was das für ein subforum ist. hier sieht man die wirklich guten musikerfotos!

  • Hans-Joachim Maquet 23. Oktober 2008, 17:13

    Anmerkung 121 - ich muß sie schreiben - viele Vorgänger haben alles gesagt, deshalb kann ich mir viele Worte schenken - ich sage einfach "phantastisch" und eine Unmenge Sternchen....
    +++++++++
    LG Hans-Joachim
  • fc-ktu 18. Oktober 2008, 22:49

    Yeah, a real bluesman's face.
    Muss ja ein wahnsinns-Konzert gewesen sein...
    (Wahrscheinlich hast Du inzwischen 'nen Presseausweis, dass Du so nah rankommst ...?)
  • misterbrownie 16. Oktober 2008, 18:38

    Wie können 276? Leute bei so einem Hammerfoto mit contra stimmen???????????
    Kopfschüttel .......

    Aber die 228 pro sind echt klasse!!!!
  • johannes a. schmitt 15. Oktober 2008, 19:39

    ja, schade! "foto- vomue" hat recht. daß es so knapp ausgeht, hätte ich nicht gedacht.
    aber tröste dich mit dem gedanken, daß vermutlich die 2 besten musikerfotos die du in letzte zeit gemacht hast, lediglich dem pöbel und dem "heile-welt-geschmack" zum opfer gefallen sind.
    wer diese musik und ihre musiker mag, der kann sich auch über deine bilder und serien freuen: und daß sich der rezepient über unsere/deine kreativität (seinen es texte, fotos, gemälde, theater, tanz, musik, etc. etc. etc....) freut, ist doch das wichtigste dabei.
    der aplaus ist das brot des musikers / künstlers / malers / fotografen etc.
    UND DER IST DIR SICHER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    vor allem für diese beiden fotos!

    lg

    johannes

  • B-A-U-M-I 15. Oktober 2008, 17:16

    Die Aufnahme ist klasse, Farben und Bildgestaltung gefallen mir bestens.
  • Foto- Vomue 15. Oktober 2008, 12:48

    Na Alter Schwede das war aber knapp, nur 50 Pro-Sager und wir hätten ein neues Galeriebild gehabt.
    Gruß Vomue
  • Eckhard Pech 15. Oktober 2008, 9:42

    Schade...hätte mich gefreut !
    Aber es gibt schlimmeres,z.B. hat heute Morgen meine Sanseo-Kaffeemaschine den Geist aufgegeben.
    Freue mich aber über den Vorschlag,den vielen posetiven Anmerkungen und auf über 1000 Klicks auf das Foto !!
    Sollte ich das Interesse an Blues & Bluesrockfotos bei einigen geweckt haben,dann könnt Ihr ja mal auch hier schauen http://www.bluespixel.eu
    Danke und Blues & Gruß !
    P.S. Könnte ja jetzt so langsam einen Ordner "abgelehnte Galerievorschläge" anlegen :-))))))))