1.449 10

auma


Premium (Pro), Ostwürttemberg

the black door

Eine Tür innerhalb eines großen Rolltores an einer Gewerbeimmobilie irgendwo in Süddeutschland. In der Realität ist das Tor auch tatsächlich schwarz. Ich habe den Rahmen hinzugefügt, weil ich denke, dass er zu diesem Motiv dazugehört.

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht auma ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Stephan Rückert SR 21. Oktober 2020, 19:06

    Die Abstimmung des Randes auf den Türramen finde ich besonders genial.
    Liebe Grüße von Stephan
    • auma 21. Oktober 2020, 19:12

      Danke !! Wobei ich das bzgl. des Farbtones vllt noch optimieren kann ...
  • B.Hermann 19. Oktober 2020, 21:10

    Um die Diskussion mit dem Rahmen noch einmal aufzunehmen, ich hätte den unteren Farbton der Zarge genommen. Da hat die Zarge Berührung mit dem Rahmen und das wäre dann ein homogener Farbübergang. Der Rest fällt nicht so auf. Hier stört mich der Kontrast.
    VG Bernd
    • auma 19. Oktober 2020, 21:48

      Hallo Bernd, schön und danke, dass Du nochmal so konkret geworden bist. Ich habe über die Anregungen in dieser Diskussion auch schon nachgedacht und bin zum gleichen Schluss gekommen wie Du - dass am unteren Bildrand der Farbübergang homogen gestaltet werden sollte. Ich denke, das werde ich mal ausprobieren - danke nochmals für Deine konkrete Meinung !!
      LG Markus
  • Klaus Rex 19. Oktober 2020, 8:07

    In feiner Ausführung auf den Sensor gebannt !!!!!
  • s. monreal 18. Oktober 2020, 20:39

    Vielleicht hätte ich den Rahmen im Grau des Türrahmens gestaltet. Vielleicht... und ob's dann besser wäre weiß ich nicht ;)
    Gefällt mir auf jeden Fall.
    VG Stephan
    • auma 18. Oktober 2020, 22:02

      Hallo Stephan, 
      wenn Du genau hinschaust, wirst Du feststellen, dass der Türrahmen fließende Grautöne verschiedener Helligkeit hat ... welchen Grauton dann nehmen ... ???
      LG Markus
    • s. monreal 18. Oktober 2020, 22:27

      So weit liegen die Grautöne an den unteren Enden des Rahmens nicht auseinander. Da würde sich sicherlich ein vernünftiger Kompromiss finden lassen ;)
      VG Stephan
    • auma 19. Oktober 2020, 10:22

      Ja, das stimmt. Mal sehen ... danke für den Austausch !!
      LG Markus
  • Dirk-E 18. Oktober 2020, 20:22

    Eigentlich bin ich kein Freund von Rahmen - aber hier passt er perfekt!
    VG Dirk

Informationen

Sektionen
Ordner architecture
Views 1.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G70
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 400