Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
The autumn wrote his first line

The autumn wrote his first line

1.985 38

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

The autumn wrote his first line

Thank you very much, my Way , for your surprising proposal, the first one I got in the COM-Voting !



***


Der Herbst schrieb seine erste Zeile / L'automne a écrit sa première ligne / L'autunno ha scritto la sua prima linea.


***


Oder wie man in der Ostschweiz sagt: "Es herbschtelet scho e bitzeli"



***


Am Gübsensee, einem kleinen, verträumten Stausee bei St. Gallen.



***



Aufnahme vom 19.9.2009, 18.00 Uhr



***


Sony Alpha 100
1/80 s, F 9, eV – 0.3, 35 mm, ISO 100



***


Indian Summer in Eastern Switzerland
Indian Summer in Eastern Switzerland
Peter Arnheiter

***

Kommentare 38

  • my Way 17. Oktober 2009, 23:46

    first colourful impression of autumn - a wonderful time !
  • Selma von Bytomski 8. Oktober 2009, 13:19

    PRO !
    Liebe Grüsse selma
  • Véronique Soulier 7. Oktober 2009, 16:38

    water mirror is perfect, so quiet, good autumn mood, good luck in voting, greetings VS
  • guvo4 6. Oktober 2009, 17:25

    Klasse, sehr gut mit dieser glasklaren Spiegelung, viel Gück im com.Voting.
    LG Volker
  • KAROD 5. Oktober 2009, 12:22

    Eine wunderschöne "gespiegelte" Herbststimmung!! Leider bin ich nicht würdig, an der Abstimmung teilzunehmen! Ich hoffe, Du gewinnst trotzdem! :-))
    LG Rolf
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 4. Oktober 2009, 21:46

    wunderbare herbststimmung und ein großes werk, say my heart&soul.
    ciao jürgen
  • leonorakarr 4. Oktober 2009, 21:11


    ...WONDERFULL++++++++++++++++¡¡
    LG
    Tenerife
  • Eckhard Klöckner 22. September 2009, 20:43

    Superharmonisches Frühherbstbild, fast schon eine High-key-Aufnahme!
    Gruß Eckhard
  • Liesl Stangl 22. September 2009, 17:10

    lieber peter,
    danke für deine, wie immer sehr ausführliche liebe
    anmerkung.
    dein herbstbild ist einfach grandios.
    diese spiegelung, diese warmen farben entsprechen ganz deinem künsterauge.
    ich bn begeistert.
    glg
    von liesl
  • Ruth Bernegger 22. September 2009, 14:29

    langsam aber sicher kommt die Jahreszeit, die ich am meisten mag... auf deinem Bild leuchten die Farben ja schon ganz schön . Die Spiegelung ist perfekt und den See muss ich bald auch wieder einmal besuchen:-)))
    LG Ruth
  • Charlotte Valeska 22. September 2009, 14:20

    Hallo Peter,
    gerade heute ist Herbanfang - diese Jahreszeit
    gefällt mir besonders durch die unterschiedlichen
    Farben - die Spiegelung ist einfach Klasse.
    Und zuhause wird eine CD aufgelegt - Vivaldi.

    Gottes Segen
    Valeska
  • Roland Zumbühl 21. September 2009, 18:58

    Wir Landschaftsfotografen warten doch alljährlich wieder auf diesen Augengenuss, den uns der Herbst auftischt.
  • Martina Wrede 21. September 2009, 16:00

    So bunt sind schon die Bäume bei Euch? Bei uns noch nicht. Für mich ist es ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Herbst. Faszinierende Farben und klasse Spiegelung. Sehr fein auch die Enten auf der kleinen grünen Insel!
    LG Martina
  • Cornelia Dettmer 21. September 2009, 15:25

    wunderschön ,aber schade das der Sommer schon wieder vorbei ist , ich hoffe das die Sonne uns noch ein bisschen verwöhnt , damit wir weiter so schöne Fotos mit tollen Licht und Farben bewundern können .
    LG Conny
  • Birgit Meisel 21. September 2009, 10:42

    Klasse (Herbst-)Licht und Farben und eine tolle Spiegelung! Dein Bild strahlt eine schöne Ruhe aus.
    Der mittige Bildschnitt gefällt mir hier sehr gut, nur im Himmel würde ich mir glaube ich etwas mehr Zeichnung wünschen...
    LG Birgit