Zurück zur Liste
** The 12 Apostel / only 11 are are left **

** The 12 Apostel / only 11 are are left **

17.551 14

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

** The 12 Apostel / only 11 are are left **

Die 12 Apostel haben nicht immer so geheißen, ursprünglich nannte man die Cliffs ** The Sow and the Piglets ** und das waren eine Menge mehr Säulen als das was jetzt noch da ist. Nachdem wieder eine umgefallen ist, sind es nur noch 11 Apostel. Die Küstenlinie verändert sich jedes Jahr um circa 15 cm. per Jahr. Auf dem Photo sind nur 8 der Apostel zu sehen.
*best viewed in full screen mode*

Kommentare 14

  • † Monika Jennrich 10. April 2019, 18:34

    Ein herrlicher Anblick!
    Lieben Guß Monika.
  • Marlis E. 10. April 2019, 8:14

    Interessant sind die Schichten in den Felsen der einzelnen Apostel, und diese Küste zeigt doch die ungebändigte Natur, die immer der Veränderung unterworfen ist.
    Ulrike hatte für diese Aufnahme eine gute Stelle gewählt.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Arnd U. B. 8. April 2019, 14:24

    Das Bild beweist sehr anschaulich, dass sich die Natur auch selbst immerzu gewaltig umgestaltet - es ist eben nicht immer nur schädliches Menschenwerk. LG Arnd
  • Josef Schließmann 8. April 2019, 11:40

    Eine wunderbare Aufnahme von dieser herrlichen Küste.

    LG Josef
  • Eifelpixel 8. April 2019, 8:33

    Ja einen hat das Meer gefressen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • † Richard. H Fischer 8. April 2019, 2:22

    Wir haben den Zwölften vor langen Jahren noch "persönlich gekannt", Eberhard. Es war eine Geschichte,  wie mit den Zehn kleinen Negerlein.
    Immer wieder herrlich diese Küste!
    Lieben Gruß, Richard
  • Klaus Degen 8. April 2019, 0:12

    Egal wie viele "Apostel" dort stehen. Es ist eine ganz fantastische Landschaft, die "lebt". Das Wasser verändert die Küste im laufe der Jahre unaufhaltsam und irgendwann entstehen aus der Steilküste wieder neue "Apostel", so ist der Lauf der Natur...
    lg Klaus
  • Cecile 7. April 2019, 22:05

    Das ist ja wirklich eine sagenhaft schöne Aufnahme von der Küste mit den Aposteln - und dazu noch eine sehr interessante Info.
    Wie gut du den Standpunkt für diese Aufnahme gewählt hast, Eberhard.
    So reise ich mit dir ein wenig in Australien herum - Danke.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • † smokeybaer 7. April 2019, 20:10

    Schöner Blick auf die Felsen gr smokey
  • Marianne Schön 7. April 2019, 14:08

    Es sieht für mich auch mit *nur* acht Apostel wunderschön aus.
    NG Marianne
  • Christl Pl. 7. April 2019, 13:37

    Hoffentlich bleiben die 11 noch lange Zeit standhaft. Sehr schöner Blick auf diese Küstenlinie.
    LG Christl
  • Reinhardt II 7. April 2019, 9:47

    Natur pur !!!
    LG Reinhardt
  • Peter Hänsli 7. April 2019, 9:44

    Hi Eberhard
    Eine interessante Aufnahme. Mit der Zeit werden keine Apostel mehr zu sehen sein.
    LG Peter

Informationen

Sektionen
Views 17.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ5
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 13.1 mm
ISO 80

Gelobt von

Öffentliche Favoriten