Thai Airways - B747 Hariphunchai - Kai Tak ©

Thai Airways - B747 Hariphunchai - Kai Tak ©

1.734 0

Dietmar Rheidt


Premium (Pro), Neuss

Thai Airways - B747 Hariphunchai - Kai Tak ©

1997 Landung auf dem Kai Tak Airport in Kowloon.
Die Volksrepublik China übernahm von den Briten wieder die Kontrolle über Hongkong.

Der Flughafen Kai Tak in Hongkong war ein innerstädtischer Flughafen, der am 6. Juli 1998 geschlossen und durch den neu erbauten Flughafen Chek Lap Kok ersetzt wurde. Kai Tak war einer der am schwierigsten anzufliegenden Flugplätze der Welt, berüchtigt wegen seines komplizierten Anfluges und der meistens vorherrschenden schweren Winde. Bis zu seiner Schließung war er Basis der Fluggesellschaften Cathay Pacific, Air Hong Kong, Hong Kong Airways und Dragonair und gehörte zu den meistfrequentierten Verkehrsflughäfen der Welt.
Quelle: Wikipedia

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Zu dieser Zeit gab es nur die analoge Fotografie mittels Rollfilm.
Hier geschossen mit einer Canon AE-1.
Ja, das waren noch Zeiten !

Kommentare 0