Zurück zur Liste
TfP Ist Nicht Kostenlos

TfP Ist Nicht Kostenlos

6.730 46

Andreas Scheeren


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach/NRW

TfP Ist Nicht Kostenlos

Aus gegebenem Anlass:

Hier in der FC wird das TfP-Shooting ad absurdum geführt.
Es erreicht sogar so etwas wie einen gewissen Adelsstatus, es gilt für Modelle wie auch Fotografen als schick wenn sie es geschafft haben die oder den dazu zu bringen einen Tag für lau für sich zu arbeiten.

"ich habe aber auch schon Modelle X fotografiert, die hat der Y auch schon fotografiert"
"Ich bin schon vom X fotografiert worden, der arbeitet auch mit der X und Y zusammen"

So einen Quatsch bekomme ich hier als "Bewerbung" rein !!!

*Eure Meinung Bitte*

oder so

Dieser Fotograf Lässt Sich Für Aktshootings Bezahlen
Dieser Fotograf Lässt Sich Für Aktshootings Bezahlen
Andreas Scheeren



more @http://www.aktraktiv.de

Kommentare 46

  • Andreas Scheeren 29. Januar 2006, 16:50

    @susi
    12:53 denke ich?!

    ich habe es dort schon versucht zu beschreiben, man tauscht zeit gegen zeit, alles andere sollte sich über eine leistnung ergeben.

    gegenfrage; welchen anreiz sollte ich haben dem modell bilder zu bezahlen, wenn ich sie schon fotografiert habe?

    der anreiz für beide seiten ist es imho daß man zusammen etwas anspruchsvolles und beiderseitig befreiedigendes auf die beine stellt.
    ich denke modelle haben genau wie ich auch selten die chance eigene ideen umzusetzten, da kann es schon mal interessant sein sich zusammenzutun, und etwas eigenes zu erzeugen.
    wenn das modell bilder haben möchte, wird es die wohl genau wie ich auch bezahlen müssen!!
    es sei den du findest ein labor, oder einen printer der auch noch für lau arbeitet, genau wie das modell und ich ;-))

    cu andreas
  • Susi N. 29. Januar 2006, 14:36

    Ich will mich gar nicht großartig an der Diskussion beteiligen.
    Aber zu deiner Anmerkung vom 27.01.06 12.51 Uhr würde mich interessieren, welchen Anreiz ein Model haben sollte sich vor deine Kamera zu stellen, wenn sie nicht einmal Bilder bekommt
    LG Susi
  • Antonio Corbatto 28. Januar 2006, 9:55

    *brrüüüüüüüüülllllllllll*
    Ich schmeiss mich wech, es tut mir ja schon fast leid, dass ich weiter oben einen Beitrag geschrieben hab.

    Die ganze Diskussion hat wirklich etwas humoreskes, weil sie völlig durcheinander geht und hier Tatsachen miteinander verglichen werden, die nur wenig miteinander zu tun haben.

    Für mich ist es so:

    - es gibt professionelle Models, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen (die müssen halt bezahlt werden)
    - es gibt professionelle Fotografen, die damit ihr Geld verdienen (die müssen halt bezahlt werden)
    - es gibt Hobbyisten, die müssen halt nicht bezahlt werden (Modelle und Fotografen), die müssen sich einigen.
    Dabei spielt die Art der Fotografie keine Rolle.

    Ich bin kein Profi, ich nehme kein Geld, ich bezahle kein Geld, fertig ! Ich mach das aus Spass. Wer mit mir ein Shooting machen möchte kann mich gerne kontaktieren, wer das nicht möchte soll es lassen.

    Die Aufwände, die Hobby-Modelle und Hobby-Fotografen betreiben sind sicherlich vergleichbar.

    Ich finde viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und wenn Andreas hier die mangelhaften Umgansformen in der FC bemeckert, so kann ich ihm da nur Recht geben (manchmal), aber das ist eine gaaaaaaaanz andere Diskussion und sollte mit dieser hier nicht vermischt werden.

    Grüße an Alle

    Antonio
  • ZarathustraDesign 28. Januar 2006, 6:57

    Habe eure weitere Unterhaltung sehr genossen...:-)
    P.S.: Spanner wird es immer und überall geben, dafür ist die FC zu öffentlich...die wahre Liebe zur Kunst sehen die meisten hier nicht....Internet=Virtualität...
    ich denke, dass es immer im Auge des Betrachters liegt ob jemand schön oder nicht ist...(in der Kunst)
    LG ZD
  • Mad Moiselle 28. Januar 2006, 2:15

    Na ich hab die Hoffnung mit der Bannung in ganzer Größe ja noch nicht ganz aufgegeben bisher... nur unbekleidet wird das wohl nicht mehr stattfinden.

    Ach der Armor ist versorgt, na dann kann ich das Krankenschwesterhäubchen ja jetzt wieder absetzen...

    Hehe umso besser für deinen Bruder, wahrscheinlich ist ihm vieles erspart geblieben ;)
  • Andreas Scheeren 28. Januar 2006, 2:07

    naja das tut mir jetzt fast dreifach leid für die madeleine,

    erstens hast du sicher ausstrahlung, aber keiner der pappnasen bisher hat es geschafft die ganze größe auf film zu bannen ;-)

    zweitens hab ich doch schon alles was ich für meinen kleinen armor brauche ;-))

    und letzlich ... mein Bruder war schwul ,-))
    da haben die "dosen" gar nix zu sagen .

    cu andreas
  • Mad Moiselle 28. Januar 2006, 2:00

    Ja das "Aktmodell" ist ein sehr interessantes Phänomen... wozu auch Gesicht, ich finde Ausstrahlung wird generell auch völlig überbewertet...

    Genau, rechtso Bruder ;) So isses und die Frauen haben immer die finale Entscheidungsgewalt...

    Achwas keine amourösen Abenteuer? *schnipp* und wieso schreib ich mir hier seit Stunden die Finger wund sachma?! Maaannn immer dat selbe...
  • Andreas Scheeren 28. Januar 2006, 1:57

    btw ich finde es recht schade, das es hier "aktmodelle" gibt, die gibts in keiner agentur.
    sicher gibt es dort modelle die für akt buchbar sind,aber warum sollten die nix anderes machen??

    scheint sich in der fc aber durchzusetzten, womit ich wieder bei meiner "spannermentalität" wäre.

    mein bruder hat immer gesagt " wä poppe will mus fründlich sin"
    naja und da ich ja nur fotos wollte kann ich ja ruhig weiter quertreiben und das arschgelecke hier verunglimpfen ;-))

    tut mir sehr leid für einige hier, aber ich bin nicht an amuröusen abenteuen interessiert ;-))

    cu andreas
  • Mad Moiselle 28. Januar 2006, 1:52

    Ja, schließlich hatten die Eltern doch wohl die meiste Arbeit mit den ganzen schwierigen Künstlern und bockigen Nacktzicken :p

    Genau, sei gefälligst freundlich, dann kriegst du fotogene Modelle und wenn nicht... dann kriegst du höchstens Freunde ;)
  • Andreas Scheeren 28. Januar 2006, 1:42

    ja die eltern sollen zahlen, und meine eltern sollen endlich meine unkosten tragen ;-))

    naja dazu wird es wohl nicht kommen, schade,also werden wir wohl weiterhin zusammenarbeiten müssen, und gefälligst freundlich sein , verdammte scheisee ;-))

    cu andreas
  • Mad Moiselle 28. Januar 2006, 1:31

    Andi: oder sich gegenseitig nicht bezahlen? Oder vielleicht sollten die Eltern des Models bezahlen, weil die ja für das Aussehen in erster Linie verantwortlich sind und die Eltern des Fotografen müssen einen Teil der Studiomiete übernehmen, da die ja in erster Linie für den vererbten Teil des Talents verantwortlich sind... hmmm *kinnreib* interessanter Gedanke...

  • Tom Err 28. Januar 2006, 1:28

    naja, manchmal ist der Weg das Ziel..... ;-)
    ps
    sich gegenseitig bezahlen kommt auf die Werte an, das muss man wohl jedesmal individuell aushandeln
  • Andreas Scheeren 28. Januar 2006, 1:27

    jaaaa genau tom, gut gemacht ;-))

    jetzt kommt wieder die frage, wennbeide die selbe idee umsetzten wollen,und beide die bilder verwenden wollen, sollten sich dann beide auch gegenseitig bezahlen??


    @mad
    ja ich galube auch wir sind nicht weit von einander entfernt, obwohl du ein modell bist ;-)))

    also das meta-shooting könnte richtig schön krenk werden, und dafür ahbe ich schliesslich auch models gesucht ,-))

    cu andreas
  • Mad Moiselle 28. Januar 2006, 1:23

    Tom hat es unbürokratisch und unschuldig auf den Punkt gebracht :D *verbeug* danke Tom... So hab ich das gemeint, aber wie Weiber halt so sind... überkommunikativ und wortlastig :p
  • Mad Moiselle 28. Januar 2006, 1:19

    Die Dinge die dich bewegen, machen dich sowohl als Fotograf als auch als Menschen nicht unsympathischer :D Leider gibst du hier eine ziemlich einsame Ausnahme....

    Deine "Gemeinsame Arbeit"-Schiene erinnert ein wenig an einen 2-Mann-Workshop... hier ist aber für die Thematik wichtig, dass es sich für beide um "Spaß an der Freude" handelt... und dann ist es ja wieder was anderes nichwahr?! *seufz*

    Ich seh schon... wir drehen uns im Kreis, hab das Gefühl, eigentlich meinen wir die ganze Zeit dasselbe aber schrammen immer irgendwie einen Hybridbizzlmillimeter aneinander vorbei...

    Nackig Bilder bearbeiten? Pro! Ich komm mit der Kamera. Und bezahl dich dann auch... waaaaaaah ein META-Job... Der metabezahlte Fotograf bearbeitet die Bilder des bezahlenden Models unter dem Blick eines bezahlenden Fotografen... *irreguck*

    hier hab ich was schönes zum Thema gefunden:

    ich liebe dieses Bild :D