Textilladen ....... Polen 1984 (Dia-Scan)

Textilladen ....... Polen 1984 (Dia-Scan)

10.612 159

Blula


Premium (Basic)

Textilladen ....... Polen 1984 (Dia-Scan)

unweit vom Warschauer Stadtzentrum.

Bilder/Eindrücke, die ich während einer Studienreise durch Polen im Jahre 1984 gesammelt habe.

Schlange stehen ..... Polen 1984 (Dia-Scan)
Schlange stehen ..... Polen 1984 (Dia-Scan)
Blula

Kommentare 159

  • Georg Klingsiek 16. September 2021, 15:51

    Ach ja, damals ...
    LG Georg
  • bildlich 14. September 2021, 10:58

    Eine feine Serie, ich habe einen Kalender gemacht "go east" mit sehr ähnlichen Motiven von heute, die aber auch so schon 40 Jahre alt ssein könnten und älter.
    Sehr spannend, diese Motive miteinader zu vergleichen.
    lg claudia
    • Blula 14. September 2021, 15:19

      Danke, Claudia, ich beschäftige mich auch immer wieder gerne mit diesen alten Dia's. Es lohnt sich für mich einfach, sie zu restaurieren. Und während ich das tue, kommen wieder so unendliche viele Erinnerungen an diese Reise in mir hoch. Es war ja wirklich auch noch eine ganz andere Zeit, obwohl sich manches gar nicht so sehr geändert haben dürfte. Ich werde diese Serie ganz sicher auch irgendwann fortsetzen.
      LG Ursula
  • Günter-Diel 29. August 2021, 9:55

    Sehr interessant! Wie die Zeit vergeht ...
  • daniel65 25. August 2021, 6:52

    Eine Zeitreise !
    LG Daniel
  • waldfeecss 24. August 2021, 19:08

    Voll krass, auch der Zustand des Hauses- kaum vorstellbar! Klasse Dokumentation!
    LG von Constanze
  • Lautrec 22. August 2021, 16:58

    Mit großem Interesse betrachte ich deine Eindrücke Anno 84 in Polen....Warenangebote dieser Art gab es bis vor kurzem auch noch in der Oberpfalz.....ein tolles wenn auch trostloses Zeitdokument......

    Liebe Grüsse zu dir....Uli :-)
    • Blula 23. August 2021, 16:46

      Stimmt, Uli, das kenne ich auch noch von manchen "gottverlassenen" Orten des Bayerischen Waldes.
      Ich danke Dir !
      LG Ursula
  • Annette Ralla 22. August 2021, 9:25

    Das Angebot ist überschaubar und alles sehr einfach, wobei das Gebäude seine beste Zeit auch hinter sich hat.
    Eine klasse Doku!
    LG Annette
  • fotowabo 20. August 2021, 12:20

    Ein überschaubares Sortiment, da war die Kundin bei der Auswahl nicht so leicht überfordert, DAZUMAL 1984. Interessantes Zeit-Dokument, Ursula !
    Ich wünsche Dir ein unterhaltsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Walter Zuber 19. August 2021, 15:33

    Eine Auswahl, die positiv auf  unsere kostbare Lebenszeit wirkt :-))
    Unser Überfluss birgt ansonsten das Problem sich entscheiden zu müssen. Und da  hat  so manch einer eine Schwächen und es dauert und dauert!
    Deine Bilder sind ja ein Zeitdokument und deine Erfahrung ist eine sicherlich eine große Bereicherung gewesen, Ursula!
    Gruß
    Walter
  • Reinhard D. L. 18. August 2021, 16:52

    man fühlt sich wie auf einer zeitreise in die frühen jahre des letzten jahrhunderts.
    gruß
    Reinhard
  • Ernst August Pfaue 16. August 2021, 9:30

    Ganz stark gesehen!

    Gruß | Ernst August
  • Alfred Photo 12. August 2021, 13:16

    Könnte aus den 20iger Jahres des letztes Jahrhunderts sein.
    Eventuell auch ein Schneider in  die Ware anbietet,

    VG
    Alfred
  • Eifelpixel 7. August 2021, 10:30

    Das Angebot ist überschaubar
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Wolfgang Kaeding 7. August 2021, 8:18

    Hallo Ursula,
    solche Warenangebote in den Fenstern gab es auch in der DDR und in Russland wo ich mal war, irgendwie war es dort alles sehr ähnlich.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Blula 7. August 2021, 8:40

      Das ist wohl wahr. Aus Russland, wo ich in diesem Jahrzehnt auch gewesen bin, kenne ich das auch.  Danke.
      LG Ursula
  • Pinky 3 6. August 2021, 23:06

    Die Welt hat sich sehr verändert das ist auf diesem Foto wirklich gut zu sehen!!
    LG Gaby