2.933 5

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Teures Leben

Die Tomaten-Produktion hat sich verteuert ...

Hohe Energiekosten, der Krieg in der Ukraine und die Sanktionen belasten massiv das Budget der Endverbraucher. So wird ein durchschnittlicher Haushalt durch die Preissteigerungen um 242 Euro im Monat belastet. Auf das Jahr bezogen sind das fast 3.000 Euro Mehrausgaben. Das ergab eine Untersuchung bereits im Februar!

Kommentare 5

  • A.-J. O. 13. Mai 2022, 23:38

    Hm … Also lebe ich nicht in einem Durchschnittshaushalt. Teuer ist vieles geworden – aber vor längerer Zeit schon und über die Jahre hinweg. Aktuell mag der Preis vieler Produkte überdurchschnittlich gestiegen sein, die ich gar nicht kaufe.

    Wenn ich entlang der Plantagen, Felder und Gewächshäuser zum Einkaufen gehe oder radle, sind die Apfelblüten gerade verblüht – und heute sah ich erste Kirschen am Baum – vereinzelt werden erste Erdbeeren rot und die Tomatenpflanzen hangeln sich gerade eben erst die Leinen hinauf Richtung Sonne. Also lade ich weder Erdbeeren noch Tomaten in den Einkaufwagen, weil diese von Irgendwo her kommen. Nur bei Äpfeln (vom letzten Jahr) werde ich manches Mal schwach …
  • format C 13. Mai 2022, 23:27

    ich habe die Lösung,  nicht kaufen        ;=)
  • Tekla-Maria 13. Mai 2022, 23:24

    oft brauchts nur nen Grund um alles teurer zu machen....fühl mich manchmal verarscht.....
    LG Sonja
    • Roland Hartig 13. Mai 2022, 23:39

      ... fühle mich auch verarscht! Hm, lieber eine lose Tomate in die Hand nehmen und gleich im Laden probieren? Darf man doch nicht! LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 2.933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 8 Plus
Objektiv iPhone 8 Plus back dual camera 3.99mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.0 mm
ISO 32

Gelobt von

Geo