Zurück zur Liste
~ Teufelsbrücke ~

~ Teufelsbrücke ~

21.752 24

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

~ Teufelsbrücke ~

...im Bergpark Wilhelmshöhe im nordhessischen Kassel.

Das Wasser fließt unter der Brücke in den 10 Meter tiefer gelegenen Höllenteich. Dieser wurde 1792/93 von Heinrich Christoph Jussow angelegt. Das Gitter der Brücke wurde 1826 von Firma Henschel gegossen, zuvor bestand es aus Holz.

siehe auch

~ Drei am Fontänenteich ~
~ Drei am Fontänenteich ~
Muetgrid

Kommentare 24

  • Sheltie 14. September 2014, 19:13

    Wie aus einer Märchen- und Anderwelt. Ein besonderer Ort.Mir gefällt der Wasserfall.
    L.G. Sabine
  • Baumgartner Josef 14. September 2014, 19:13

    Liebe Ingrid, dieseTeufelsbrücke, über dem Bergpark au der Wilhelmshöhe bei Kassel, ist Dir gigantisch gelungen.
    Das ist einfach Grandios. Das Wasser kreuselt so vor sich hin. In einer wunderbaren Art und Weise. Diese
    Aufnahme ist dir in allen Fasetten gelungen. Einenn lg.
    Gruß Sepp
  • Christl Pl. 14. September 2014, 12:31

    Wow, dort muss es wirklich schön sein! Mit einem sehr schönem Bildaufbau zeigst du diese auffällige Brücke in einer fast unberührt wirkenden Landschaft, Ingrid. Der Park muss ja riesig sein....
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Christl
  • Ursula Schultheiß 14. September 2014, 11:38

    Da hast Du Dir die richtige Stelle für das Foto ausgesucht.
    KLASSE!

    LG Ursula
  • Dieter Sann 14. September 2014, 6:08

    Eine tolle Aufnahme hast du davon gemacht, liebe Iris. Ich habe sie, als ich dort war, leider nicht gefunden ;-))
    Das Areal ist doch weitaus größer als ich dachte. Es sieht tatsächlich aus, als wäre es irgendwo im Gebirge.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Dieter
  • Henryk L 13. September 2014, 20:39

    Ein sehr beruhigend wirkendes Bild, gekrönt von der Brücke.
    LG Henryk L.
  • Bernhard Kuhlmann 13. September 2014, 20:12

    Man sollte meinen das sei in den Dolomiten !
    Toll sieht das aus .
    Gruß Bernd
  • Lana 1 13. September 2014, 17:00

    Waagrecht die Brücke zu den senkrechten Felsformationen gibt eine gute Spannung im Bild mit seinen grün-grauen Farben. Sehr ausdrucksstark, liebe Ingrid! Dir noch einen schönen Sonntag und LG Lana
  • E. Ehsani 13. September 2014, 16:57

    Klasse fotografiert!! Ein sehr schönes Foto, wie deine
    anderen auch. LG Esmail
  • Luciano Caldera 13. September 2014, 14:28

    Eine wunderschöne Aufnahme Ingrid !
    lg
    Luciano
  • Rudolf Averbeck 13. September 2014, 13:02

    Die Perspektive und Dein Bildschnitt gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    und ein erholsames Wochenende
    Rudolf
  • bineke 13. September 2014, 12:30

    Hallo Ingrid,
    die Brücke mit diesem Gittergeländer fügt sich wunderbar in die wilde Landschaft ein, sehr gut von Dir aufgenommen, war bestimmt schön, das in natura zu sehen,
    LG Bine
  • Heurisch Dieter 13. September 2014, 12:10

    Das sieht klasse aus, und eine prima Erklärung dazu!
    VG Dieter
  • TacitusRomeo 13. September 2014, 11:11

    Sehr gut gezeigt.
    LG
  • Heinz-Josef Ortjohann 13. September 2014, 10:45

    Was es nicht alles zu sehen gibt im Bergpark Wilhemshöhe. Die Brücke und der Wasserfall sind wieder fantastisch von Dir aufgenommen worden. Auch der Rahmen gefällt mir.
    Heinz-Josef